+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ??????

TP-Junior Arni180 macht alles soweit korrekt

Question ??????

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und habe null Ahnung von Bildbearbeitung. Habe nun PS 7 auf dem Flohmarkt erstanden(leider ohne Handbuch) Nun interesiert mich folgendes wie kann ich z.B. nur den Hintergrund eines Bildes ändern? wie macht man Fotomontagen? und noch vieles mehr. Habe hier auch schon gestöbert auch in den Grundlagen von"BSE" steige aber mit den Ebenen und Ebenenmasken noch nicht durch.
    Wenn es Euch nicht zuviel ist mal bitte erklären, aber für ganz "Dumme"
    Vielen Dank... und ich nerv Euch bestimmt noch öfter.

Cu Arni
    Wer nicht fragt bleibt dumm

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau

Re: ??????

Original geschrieben von Arni180
    wer nicht fragt bleibt dumm
    und wer lesen kann ist klar im Vorteil

moin moin und willkommen.....

versuchs doch bitte mal mit der suche hier im Forum oder im Portal, das kürzt das ganze etwas ab und du kannst auch ganz genau das lesen, was gerade interessiert.

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch

Talking

wow, was für ein Flohmarkt!!! Auf nach Berlin!

meint Matthias

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

TP-Supporter duna ist auf einem guten Weg Avatar von duna
    Hi Arni,
    also, wenn du noch gar keine Ahnung von Photoshop hast, würde ich dir schon empfehlen ein Handbuch zu kaufen. Denn ohne geht´s fast nicht, ist immer nützlich, wenn man was nachschlagen kann. Außer du hast soviel Zeit um dich durch rumprobieren einzuarbeiten.

Photoshop ist soo umfangreich, man kann gar nich alles können (meine Meinung)
    Ich kann das was ich brauch und das langt.

Gibt´s bei dir in PS kein Hilfe-Menü wo du alles nachkucken kannst?
    Träume nicht dein Leben
    – lebe deinen Traum!

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    Original geschrieben von planmatsch
    wow, was für ein Flohmarkt!!! Auf nach Berlin!

meint Matthias
    hab ich auch erst mal gedacht... aber möglich wär's doch - Straße d. 17. Juni - da bekommst Du vom rostigen Nagel bis zur Frau aaalles

wobei ich sowas nicht beimTrödler kauf !!

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    Original geschrieben von erdbeerblau
    hab ich auch erst mal gedacht... aber möglich wär's doch - Straße d. 17. Juni - da bekommst Du vom rostigen Nagel bis zur Frau aaalles

Was, den rostigen Nagel oder die Frau?
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Arni und Willkommen hier im TP!

Zu deinem Problem:
    Es wird hier im Forum nicht möglich sein, dir Photoshop von Grund auf zu erklären- dazu ist PS sehr mächtig.
    Ich behaupte einfach einmal, meine Grundlagenschulung gibt einen ordentlichen Überblick über PS, mehr soll die Schulung auch gar nicht vermitteln- bzw. in 45 Seiten wäre es nicht möglich, in Details zu gehen.

Wenn du grundlegende Probleme, wie z.B. bei der Arbeit mit Ebenen hast, dann Drücke in PS doch einfach mal F1- damit öffnest du die Hilfe, die für solche grundlegenden Dinge wirklich super ist. Damit sparst du dir Zeit, da du nicht auf Antworten hier im Forum warten musst.

Für gezielte Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung!

Wenn du Fragen stellst, dann gebe bitte als Betreff etwas aussagekräftiges an, der jetzige Titel "?????????" ist ein wenig..hmm..unpräzise- du verstehst was ich meine?

Wenn ein Problem für dich erledigt ist, dann bitte auf den Button "Nicht erledigt" am Ende des Beitrags klicken, damit wird der Beitrag in der Übersicht als erledigt markiert, was für mehr Übersicht sorgt.

Über die Suchen-Funktion des Forums findest du, ich behaupte mal, zu 90% die Lösung auf deine "Anfängerfragen", (Nicht bös gemeint!) da sich diese eben doch ständig wiederholen, da eben leider keiner die Suche verwendet!

So, genug geredet,
    viel Spaß im TP!

Gruß, der BSE!

TP-Supporter daveinitiv macht alles soweit korrekt Avatar von daveinitiv
    Original geschrieben von erdbeerblau

eben so schicken rostigen nagel holt man inem vernüftigen baumarkt ...

@arnie 180: classroom in a book is für einsteiger ganz gut, halte ich jedenfalls für sinnvoll ...
    All wars are civil wars, because all men are brothers.
    Francis Fenelon

TP-Junior Arni180 macht alles soweit korrekt
    Na vielen Dank an alle die mir Tips gaben, denke ich habe schon einiges hier im Forum gefunden.
    Noch was zum Flohmarkt . Wir haben in Berlin jedes Wochende 15-20 Flohmärkte und dort macht man manches Schnäppchen.
    Cu Arni
    Wer nicht fragt bleibt dumm

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer