Hi Arni und Willkommen hier im TP!
Zu deinem Problem:
Es wird hier im Forum nicht möglich sein, dir Photoshop von Grund auf zu erklären- dazu ist PS sehr mächtig.
Ich behaupte einfach einmal, meine Grundlagenschulung gibt einen ordentlichen Überblick über PS, mehr soll die Schulung auch gar nicht vermitteln- bzw. in 45 Seiten wäre es nicht möglich, in Details zu gehen.
Wenn du grundlegende Probleme, wie z.B. bei der Arbeit mit Ebenen hast, dann Drücke in PS doch einfach mal F1- damit öffnest du die Hilfe, die für solche grundlegenden Dinge wirklich super ist. Damit sparst du dir Zeit, da du nicht auf Antworten hier im Forum warten musst.
Für gezielte Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung!
Wenn du Fragen stellst, dann gebe bitte als Betreff etwas aussagekräftiges an, der jetzige Titel "?????????" ist ein wenig..hmm..unpräzise- du verstehst was ich meine?
Wenn ein Problem für dich erledigt ist, dann bitte auf den Button "Nicht erledigt" am Ende des Beitrags klicken, damit wird der Beitrag in der Übersicht als erledigt markiert, was für mehr Übersicht sorgt.
Über die Suchen-Funktion des Forums findest du, ich behaupte mal, zu 90% die Lösung auf deine "Anfängerfragen", (Nicht bös gemeint!) da sich diese eben doch ständig wiederholen, da eben leider keiner die Suche verwendet!
So, genug geredet,
viel Spaß im TP!
Gruß, der BSE!