+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bilder transparent verlaufen lassen

TP-Member Fränki macht alles soweit korrekt Avatar von Fränki

bilder transparent verlaufen lassen

hallo
    ich versuche ein bild das gestochen scharf ist als hintergrundbild so zu bearbeiten daß es am anfang unscharf ist und dann immer schärfer wird oder wie beim verlaufswerkzeug bearbeitet werden kann nur daß nicht eine farbe sondern das bild transparent wird.
    ich sehe das immer bei den modernen seiten. da sind mehrere bilder zusammengesetzt und wirken durch ihre tranparenz die verläuft

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Nimm Dein Bild und klicke auf "Ebenenmaske erstellen" sieh .gif von mir. Dann auf das Verlaufswerkzeug klicken und einen scharz/weiss Verlauf wählen. Mit diesem erstellst Du den gewünschten transparenten Verlauf. Wichtig ist das die Ebenenmaske dabei aktiviert ist(sieht man auch in dem .gif).

Alex

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    uii bild vergessen, aber jetzt
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi Fränki, kannst Du nochmal etwas präzisieren? Soll dein Bild einen scharf-unscharf-Fade bekommen, oder einen Farbverlauf oder soll es gleitend transparent werden? Ich versteh dei Frage halt net!

stefan

TP-Member Fränki macht alles soweit korrekt Avatar von Fränki
    hallo
    danke für eure hilfe. ich tu mich oft schwer meine fragen so zu stellen daß sie verständlich sind. ich denke daß es gleitend transparent sein soll ich meine ein bild das 300 x 300 px hat sollte vom linken unteren eck nach rechts oben von transparent bis originalbild farbe verlaufen
    danke

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    da Transparenz zZ nur mit gif realisierbar ist ( jaja, ich weiß, auch mit png, aber da gibts Browserprobleme... ) und gif nun nicht unbedingt für "gestochen scharf" bekannt ist, behelfe ich mich meistens damit, einen Farbverlauf "geplante Hintergrundfarbe -> transparent" in gewünschter Ausrichtung übers jpg-Bild zu legen und als Hintergrund ein 1x1px großes jpg in entsprechender Farbe zu definieren - da sollten die Farbunterschiedprobleme eigentlich mit erschlagen sein...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer