+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Buttons entwerfen

TP-Member force123 macht alles soweit korrekt

Buttons entwerfen

Hallo,

Ich wollte Buttons für emien enue website entwerfen. Habe dne Button dann auch fertig gemacht. Doch wie bekomme ich dne nun vom Hintergrudn herunter. Wenn ich den speichere ist der Hintergrund noch da. Das heisst ich kann ihn nicht einfügenw eil der Hitnergrund wodrauf ich ihn entworfen habe dran klebt. habe dne Button auf transparenten entworfen. Doch hinterbekomme ich dne ent. kann mri da jemand helfen? Danke

Gruss Sören

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo force 123,

die Hintergrundfarbe Deiner Website als Hintergrundfarbe einstellen. Dann als Gif abspeichern. Nicht vergessen Transparenz zu aktivieren.

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Hallo,

Das klappt leider nicht. ich will diesen Button mehrfahc verwenden. Doch er hat einen Hintergrund. Der ist zwar transpasrent, also sieht man ihn nicht, aber er verbraucht dne ganzen Platz. Dadurhc kann ich keine anderen Buttons mehr reinsetzen. Habe auch als .gif gespeicher.t leide rklappt es nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Danke. Gruss Sören

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo force 123

neue Datei öffnen, dann neue Ebene erstellen. In dieser Ebene erstellst Du Deinen Button. Dann für Web speichern. Dort GIF wählen und Transparenz aktivieren, in der Farbtabelle Deine Hintergrundfarbe anklicken.
    Speichern und es sollte klappen.

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Hallo,
    Danke für die hilfe. Aber es klappt einfahc nicht. Wenn ich dne Button dann im Dreamweaver öffne, also als bild einfüge hat er einen Hintergrund. Zwra einen durchsichtigen, aber er ist einfach da. Habe es gnau anch deiner anleitung gemacht. Klappt leider nicht.

Gruss Sören

TP-Member NOIdS macht alles soweit korrekt Avatar von NOIdS
    Moin.

>Wenn ich dne Button dann im Dreamweaver öffne, also als bild einfüge hat >er einen Hintergrund. Zwra einen durchsichtigen, aber er ist einfach da.

Das ist völlig Normal, Transparenter Hintergrund bedeutet auch nicht, das keine rmehr vorhanden ist, er ist auf der richtigen Hintergrundfarbe nur nicht sichtbar, Dein .gif wird _immer_ in irgendeiner form 4-eckig bleiben, da gibt's leider nichts dran zu rütteln. Ein Kreis mit Transparentem Hintergrund als .gif, wird auch zwar rund aussehen, dennoch einen 2eckigen platz auf deiner Webpage belegen.
    Ich hoffe, das hat etwas zum Verständnis beigetragen.
    Gruß

NOIdS
    NOIdS
    SPION

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    dennoch einen 2eckigen platz auf deiner Webpage belegen
    Dann erklär mir doch bitte mal, was ein Zweieck ist!

Lg, BSE!

TP-Member NOIdS macht alles soweit korrekt Avatar von NOIdS
    oooops

sollte natürlich 4-eck heissen
    NOIdS
    SPION

Hallo,
    Super danke. nu kapier ichd as. Sah auf dne anderen webseiten immer rund aus. Habe mich gewundert. Dann muss ich halt nen kleinen hintergrudn nehmen. Danke. Auch schönen Dank an den pitter. Dann wer dich mich wohl man an die arbeit machen.

Gruss Sören

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer