Bau doch dein Bürogebäude in ein passendes Bild ein - dürfte doch einiges an Arbeitszeitersparnis sein, oder?
Hallo Leute,
ich mache gerade ein Visualisierung eines Bürogebäudes, da mein Rechner schon genug zu tun hat, will ich ihn nicht noch mit 3D Bäumen (ca 35MB) und 3D Autos (ca5MB) und 3D Menschen und.. in die Knie zwingen, sondern 2D Objekte in die fertigen Renderings reintüdeln.
Unter den o.g. Links hab´ ich nix gefunden, kennt jemand einen schönen Link für solche Objekte, möglichst waagerecht in Augenhöhe fotografiert, und wenn sie dann noch freigestellt wär´n...![]()
Gruß
Matthias
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Bau doch dein Bürogebäude in ein passendes Bild ein - dürfte doch einiges an Arbeitszeitersparnis sein, oder?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
also da ist ein Acker, der wird komplett überformt, was bleibt ist der Knick hinter dem Gebäude, der ist auch als Hintergrund im Rendering, alles vor dem Gebäude kommt neu (ich glaub´ ich häng´ mal ein W.I.P. an, dann schnacken wir weiter...)
erläutert
Matthias
Aaaah ja - Problem erkannt. Aber keine weiteren Lösungsvorschläge...![]()
Gruß, der Michl
yo, die A-Klasse und der Baum sind 3D, Renderzeit: 1Urlaub lang!![]()
Es geht einfach schneller 2D reinzuschrauben, aber das Problem ist meistens die falsche Perspektive und Beleuchtung. Deswegen wäre eine schöne freigestellte Datenbank ein Traum, und da bin ich ja wohl hoffentlich im Traum-Projekt auf der richtigen Suche..
meint
Matthias
Hallo @ planmatsch,
schau mal meine Painter-Bäumchen an. Dir fließen mir nur so
aus der Feder.Sind leider nicht freigestellt - aber wenn ich
die Hintergrundfarbe bißchen anpasse, geht das vielleicht?
Gruss
23012
![]()
Schade, jetzt habe ich entdeckt, daß ich in Painter auch
den Alphakanal mitspeichern kann, aber die PSD wird
zu groß zum Anhängen.
Gruss
23012
schön, hast Du die Bäume des Waldes nicht auch einzeln im Programm, find´ ich sensationell, dass die gemalt sind, die oberen grünen würden von der Perspektive passen...
Hab´jetzt das erste Bild fertig, alles 3D außer den Menschen-puuh ha, fahr jetzt nach Hause
anmerkt
Matthias
Ja klar, die kann ich auch einzeln "malen". Hier Deine Grafik mit
aufgesprühten Bäumchen.
und hier ein paar Bäumchen als PSD. Hoffentlich kannst Du was
damit anfangen.
Gute Nacht
23012
wehret den Anfängen, wenn erstmal ein Baum aus der Strasse wächst....![]()
also, dass die gemalt sind-echt stark![]()
Leider sind die Bäume ca zweieinhalb mal zu klein (wenn ich 300dpi render sogar fünfmal), dafür lassen sie sich prima freistellen.
Vielen Dank, und jetzt Bodendecker![]()
Gruß
Matthias
@planmatsch: sind Deine Menschen nicht etwas groß geraten? Wenn ich mir da links die 2 Mädels anschaue - die A-Klasse dürfte denen höchstens bis zum Bauchnabel gehen...
Gruß, der Michl
ja da hast Du voll Recht, die beiden sind auch schon ganz raus, paßten da irgendwie eh nicht rein, waren aber die Einzigen, die ich in meinen Magazinen noch zum Einscannen gefunden hab, es ist sowieso ziemlich absurd, dass in den Visualisierungen immer tausend Menschen rumtoben und gute Laune verbreiten, in den Architekturfotografien Menschen aber Ungegenstände sind!
Also webmichl, wenn Du noch ein paar schöne Männekens hast...![]()
anmerkt
Matthias
Hi, Bodendecker waren gerade ausverkauft ...![]()
Aber ein bisschen Natur hat noch gefehlt.
Gruss
23012
Original geschrieben von 23012
Aber ein bisschen Natur hat noch gefehlt.
gibt's denn jetzt Rhababer auch als Rankenpflanzen![]()