+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teile aus einem bild auschneiden??

TP-Member force123 macht alles soweit korrekt

Teile aus einem bild auschneiden??

Hallo,

Ich wollte aus einem Foto ein teil rauschneiden. Damit ich nichts vom hintergrund dabei haben sondern nur das eine teil benutzte ich das Werkzeug Zeichenstift. nachdme ich alle Punkte gesetzt hatte und es zusammen passte, wollte ich es in ein anderes Bidl ziehen. Doch dann ist nur noch der Rand da. Das bild selber nicht. Zumindest nicht ausgeschnitten. kann mir jemand sagen wie das sonst noch geht? Danke im vorraus.

Gruss Sören

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca
    Wenn ich dch richtig verstanden habe, willst du einen bestimmten Teil aus dem Bild herausschneiden. Am besten geht das meiner meinung nach mit dem Magnetischen Lasso-Werkzeug. (zu finden in der Werkzeugpalette. versuchs mal damit!

niklas
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Hi Sören,
    der Anfang war schon mal ok. Wenn du den Pfad (mit Zeichenstift) gezeichnet hast, gehst du in der Ebenenpalette unter "Pfad". Dann würde ich erst mal rechts im Flyoutmenue auf "Pfad speichern" gehen und anschließend ziehst du die Pfadebene, unten in der Pfadpalette, auf Auswahl (der gestrichelte Kreis).
    Nun zurück auf die Ebenen siehst du eine Auswahl, dort wo du den Pfad gezogen hast. Entweder Strg +c und anschließend im neuen Dokument einfügen, oder Auswahl umkehren und "Entfernen-Taste", dann hast du das Bild freigestellt im selben Dokument.
    Gruß nici

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer