Autolackierer?
Ich würde mir einen Aufkleber machen lassen, aber nicht lackieren!
Hi,
ich habe ein riesen Problem und benötige eure Hilfe.
Ich möchte mir auf die Heckscheibe meines Wagens ein Logo draufmachen lassen. Ich habe da schon einen geeigneten Autolackierer in der Hand.
Allerdings ist die Vorlage schlecht.
In diesem Logo ist eine Art Halbmond abgebildet, der farblich von rot über orange bis ins gelbliche geht. Und das Übergangsweise. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Auf jeden Fall benötige ich eine Unifarbe, um es auszudrucken. Sonst wird es beim Autolackierer zu teuer.
Meine Frage an euch:
Wie stelle ich das mit Photoshop an?
Geht das überhaupt mit Photoshop?
Die Farbe ist relativ egal, Hauptsache eine Unifarbe und kein Gemisch aus 3 verschiedenen.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mir auch gerne eine Email zusenden:
chip-online@gmx.net
Vielen Dank im Voraus
JimmyT
Autolackierer?
Ich würde mir einen Aufkleber machen lassen, aber nicht lackieren!
Eure Tomi
@ Tomate23
Es wird doch nicht lackiert sondern ausgedruckt!!!
Trotzdem brauche ich eine einheitliche Farbe!
Geht das mit Photoshop oder nicht?
Klar geht das. Wenn Du uns das Logo zeigst, können wir Dir die einfachste Lösung sagen. In PS gibt's nämlich immer 100 Wege irgendetwas zu tun ...![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
@ fettmme
Alles klar. Ich zeig´s euch!
Nur wie kann man hier im Forum was uploaden (pdf-Datei)?
@ fettmme
Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, schick ich dir das Logo als Anhang zu.
Einfach auf "Antworten" klicken. Unten siehst Du ein Feld "Datei anhängen -> Durchsuchen". Am besten stellst Du das Logo als JPG oder GIF File rein. Falls Du nur das PDF hast, kannst Du es mit Photoshop öffnen und als JPG speichern.
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
Ok, hier ist die Datei!
Ich denke mal es ist klar worum es geht, um diese halbmondförmige Grafik über der Schrift.
Wie bekomme ich das hin, das diese Grafik einfarbig wird?
Ganz einfach. Ich würde folgenden Weg gehen, wenn's nicht hundertprozentig sein muss.
1. W drücken (Zauberstab)
2. Auf die weisse Fläche klicken
3. Strg+Umsch+I (Auswahl umkehren)
Jetzt hast Du Logo und Schrift als Auswahl. Nun kannst Du wenn Du Dir Mühe geben willst folgendes machen. ansonsten einfach weiter bei 4.
3.1. Mit der Taste M das Auswahlwerkzeug nehmen und mit gedrückter Alt und Umschalt Taste eine Auswahl über die Halbmonde ziehen. Du erhälst die Schnittmenge.
4. Farbe wählen
5. Alt+Entf um die Auswahl mit der Vordergrundfarbe zu füllen oder Strg+Entf um die Auswahl mit der Hintergrundfarbe zu füllen
Der bessere Weg:
Logo in Freehand, Illustrator oder Corel importieren und die Formen von Hand nachzeichnen, dem Dienstleister kannst Du dann ne EPS oder PDF Datei geben. Dann kann er es auch schon ausplotten![]()