Und wie mache ich das Papier so alt?
Ich würde gerne aus einem ganz normalen Foto von einer Blume so ein Bild machen. Geht das oder muß ich selber Zeichnen?
Gibt es Tutorials?
Die Sonne scheint immer, man kann sie nur manchmal nicht sehen!
Und wie mache ich das Papier so alt?
Hi felis,
also die Frage hab ich kapiert aber ich kann keine Blumen sehen...
Einfach auf Browse klicken und Bildpfad auf Deiner Festplatte angeben![]()
Gruss Lee
Dachte ich hätte sie angehängt, naja, hier kommt sie.
Hi felis,
ich würde sagen, das kommt sich auch auf die Vorlage der Blume an. Hast Du darauf denn ähnliche Konturen, die Du noch verstärken könntest?
Ich denke mal, dass es ein wenig steriler aussehen wird, wenn Du's über Bildbearbeitung machst. Da wäre eine Federzeichnung wohl die Beste Ausgangsvorlage. Vor allem wegen der Schattenschraffur.
Gruss Lee
Geändert von Lee (02.09.2003 um 18:17 Uhr)
Hm, ich würde nämlich gerne einen Roll-over erstellen, wo die Pflanze zuerst so wie am Anhang dargestellt ist und dann, wenn man darüberfährt kommt das selbe Bild nur als Foto.
Wird also nicht so leicht sein.
Ein bestimmtes Blumenfoto hab ich noch nicht, es sollen dann auch mehr werden.
der Hintergrund ist ja einfach nachzumachen. Aber in der Zeichnung steckt halt ne Menge Handarbeit, wenn man das so machen möchte, dass es auch professionell aussieht.
Lee
für Tipps wie ich den Hintergrund so hingekomme wäre ich auch sehr dankbar, wie mach ich das?
Und der Rest - mal sehen.
die im Hintergrund sichtbare seitenverkehrte Schrift würde ich mal aus einem alten Buch mit ähnlicher Schrift einscannen oder mit einer DigiCam abfotografieren, unscharf machen, spiegeln und in SW umwandeln. Vermutlich gibt es dann auch schon einige Schatten oder Flecken, die Du ja noch verstärken kannst. Dann die Helligkeit anpassen und per Duplexfunktion eine entsprechende Farbe zuweisen. Das kann man ja auf verschiedenen Ebenen anlegen und z.B. bei der Schriftebene mit der Transparenz noch etwas spielen und am Ende alles in RGB umwandeln. Die entsprechende Blume auf eine neue Ebene in einer ähnliche, aber dunkleren Farbe einfügen.
So etwa würde ich das mal beginnen. Diesen Hintergrund kannst Du ja dann für alle Bilder verwenden.
Gruss Lee
Geändert von Lee (02.09.2003 um 18:57 Uhr)
Danke vielmals, damit kann ich ja mal anfangen.