+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pantone & CMYK

TP-Senior Parzival73 macht alles soweit korrekt

Pantone & CMYK

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich günstig Pantone- & CMYK Farbfächer bekommen kann?

Und vielleicht sagt mir auch nochmal jemand wann genau man welche anwendet?

Hab auch was von HKS gelesen... brauch man das auch noch?

Vielen Dank schonmal und bis denne...

Parzi

TP-Supporter duna ist auf einem guten Weg Avatar von duna
    Also ich nehme bei Volltonfarben immer HKS Farben her. Sind beim Druck günstiger als Pantone Farben.
    Wegen Farbfächer kuck doch mal bei ebay, da habe ich meinen HKS Fächer her.
    Träume nicht dein Leben
    – lebe deinen Traum!

Hallo Duna,

danke schonmal. Ich habe wirklich schon die Suche bemüht, aber ich habe nichts gefunden was mir WIRKLICH hilft...

Wann z.B. nimmt man denn nun HKS, Pantone oder CMYK Farbfächer? Und Du sagtest "Volltonfarbe". Bedeutet das, daß diese Farbwahl weniger verbraucht bei der Druckerei?

Wäre schön wenn ich das noch alles erfähren dürfte

Lieben Gruß

Parzi

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Parzival73,

HKS und Pantone sind Volltonfarben. Diese werden vorab gemischt und sind in der Druckmaschine nur eine Farbe (also nur eine Druckplatte und ein belegtes Farbwerk in der Maschine), von Vorteil bei genauen CI Vorgaben und natürlich in den Druckkosten!

Bei CMYK wird der Farbton erst im Zusammendruck in der Maschine erzielt.

Gruß
    der MoD

P.S. einige Volltonfarben sind mit dem CMYK-Druck auch nicht zu erzielen! z.B. Gold, Silber, ... und spezielle Leuchtfarben.
    Holzauge ist wachsam!

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    Original geschrieben von Master of Disaster

P.S. einige Volltonfarben sind mit dem CMYK-Druck auch nicht zu erzielen! z.B. Gold, Silber, ... und spezielle Leuchtfarben.
    Kann ich bestätigen. Z.B.Orange, also so ein kräftiges Orange, kriegste mit CMYK nicht hin. Da sieht das immer irgendwie "schmutzig" aus.
    Daydreamer

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    stimmt, vorallem wenn noch eine Leuchtkraft erhalten bleiben soll.
    Holzauge ist wachsam!

Ok, dann sag ich erstmal herzlichsten Dank für die Tipps und Infos... Hoffentlich komme ich nun besser klar

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer