+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: von Bild zu Linienzeichnung

TP-Supporter nurbs macht alles soweit korrekt Avatar von nurbs

von Bild zu Linienzeichnung

Hallo!

ich weiß jetzt garnicht wie ich da anfangen soll!

ich hab hier ein bild (zufällig eine frau) und aus dieses Bild möchte ich so verändern dass ich nur noch schwarze konturen sehe! die linien sollte an manchen stellen etwas dicker und an anderen etwas dünner sein! sollte so aussehen als hätte ich es mit einem dicken pinsel auf papier gemald hätte!

wenn jemand weiß wie ich das im photoshop oder dergleichen mache würde ich mich freun wenn mir jemand helfen würde!!

schöne grüße aus Österreich!

hier ist das bild
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

hast du in PS mal -> Filter -> Stiliesierungsfilter -> Konturwerte finden probiert?

hallo thomas!

ja aber das ist nicht genau das was ich will! es sollten die linien auch dicker werden also eben wie wenn ich mit einem ganz weichen pinsel ne linie zeichne!

hier hab ich schnell ein Beispiel gezeichnet!
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Habe mal eben probiert!
    Die Kontur ist nun Weiß, nicht schwarz, aber das sit ja egal.
    Zudem ist die Form der Frau nicht so ganz detailliert, darum kann man wohl das Motiv nimmer erkennen, aber evtl. gehts ja in die richtige Richtung.

Den Wechselstrich kann man natürlich auch noch verstärken!

Gruß, BSE!
    Angehängte Grafiken  

hey!

genau so ähnlich meinte ich das! aber wie mache ich eben diesen wechselstrich?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ist im Grunde recht leicht!

Erstelle dir erst einmal eine Auswahl des Objektes, dessen Kontur du erfassen willst. Nun erstellst du einen Pfad von der Auswahl.

Anschliessend wählst du dir für das Werkzeugspitzenwerkzeug eine flache recht steil stehende Pinselspitze (Im Grunde ist es egal, ob sie mehr senkrecht oder waagrecht ist, je nach Motiv wirkt das Ergebnis besser oder schlechter- einfach mal verschiedene Spitzen durchtesten.)
    Du kansnt über das Werkzeugspitzenmenü Kalligraphiespitzen laden, da sind brauchbare ansätze dabei.
    Ansonsten, in PS7 ruhig mal eine Spitze nachbearbeiten, ein wenig flacher drücken, Winkel ändern...

So, langer Rede, kurzer Sinn!
    Nachdem du die Spitze eingestellt hast, wählst du das Pfadwerkzeug und klickst mit rechts auf den zuvor erstellten Pfad und wählst "Pfadkontur füllen".
    Als Quellwerkzeug nimmst du nun das WSS-Spitzen Werkzeug, das du davor konfiguriert hast und klcikst OK.

Das wars!

Gruß, BSE!

Hallo!

so jetzt hab ich es geschafft! wie findet ihr es?
    Angehängte Grafiken  

Hey Klasse! Das sieht doch toll aus!
    Wie hast du es nun bewerkstelligt?

Gruß, BSE!

hallo! naja ich hab das irgendwie händisch gmacht! hab linien gezeichnet diese dupliziert und verschoben und danacht die spitzen zusammengezogen *g*

auf jedenfall danke für deine hilfe! gruß tom

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer