+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schrift für´s web

TP-Senior jonny_Bayern macht alles soweit korrekt

schrift für´s web

Hallo Freunde,

komme mit der schrift nicht so klar.
    habe in photoshop eine überschrift (für web) erstellt, und sie als gif abgespeichert.
    wenn ich sie nun auf die seite einfüge, wirkt sie irgendwie "gerastert" also nicht so schön rund, wie man es überlicherweise im web findet. der rand ist so "gezackt"

was mache ich falsch??

gruß
    jonny

TP-Senior vincent26 macht alles soweit korrekt Avatar von vincent26
    Hi Johnny,
    mir fällt da spontan ein Grund ein:
    Ist die Schrift freigestellt? Da gibt es in der Funktion "für web speichern" die Möglichkeit "transparent" einzustellen.
    Oder Du stellst die Schrift nicht frei und legst sie mit der Hintergrundfarbe an, die Du auch in Deiner Webseite nutzt.

Sollte das nicht helfen...pack' doch Deine Überschrift mal in den Anhang.

Grüße aus MeckPomm
    vince

TP-Senior jonny_Bayern macht alles soweit korrekt
    Hallo Vince,

danke für deine Antwort.
    Ich hatte die Möglichkeiten, "für web speichern" und transparent schon ausprobiert.

Die Schrift ist grau, der Hintergrund rot.

Mein Problem ist, dass die Ränder der Schrift so aussehen, als wäre die Auflösung schlecht.

Hab mal die Schrift angehängt.
    weißt du, wo das Problem liegt??

danke im voraus
    jonny
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    In der Optionenleiste kannst Du beim Einfügen eines Schriftzuges den Alias-Effekt (Kantenglättung) steuern: Wählbar sind "ohne, scharf, stark, abrunden, ..." Deine Probe scheint "ohne" gesetzt zu sein, dann bekommen schräge Kanten solch unschönen Treppchen.

ciao, stefan

TP-Senior vincent26 macht alles soweit korrekt Avatar von vincent26
    ja, der steff hat recht...so müsste das funzen!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer