+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bild ohne weißen rand

TP-Member photoshoppi macht alles soweit korrekt

bild ohne weißen rand

hallo,

für euch wahrscheinlich eine dämliche frage, aber sie raubt mir den letzten nerv und ich komme nicht weiter. ich bastele grad mit flash ein banner und dafür bearbeite ich meine bilder in photoshop. nun zu meinem problem:
    ich habe das bild bearbeitet und anschließend transparent gemacht und "für das web gespeichert" als gif. der hintergrund im flash ist blau und dadurch werden beim bearbeiteten bild weiße ränder an den köpfen der menschen sichtbar. dabei habe ich das bild doch vorher transparent gemacht? wie bekomme ich das weg? ich meine die dämlichen weißen ränder? kann mir da einer helfen?

danke im vorausliebe grüße
    shoppi
    Geändert von photoshoppi (16.09.2003 um 11:42 Uhr)

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hi, Shoppi, und willkommen im TP!

Dein Problem ist ein gutes Beispiel für die Forensuche - die hat nämlich unter anderem diesen Thread gefunden...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

hmm stimmt, erst suchen und dann schreiben sorry

aber ich sitz auf arbeit und es ist dringend, daher

danke für den link, aber hab grad rausgefunden, daß der mir auch nicht weiterheilft

ich kann den verlauf nicht mit reinbasteln, weil es doch später in flash agieren wird. da kann ich nicht beides zusammen im photoshop speichern. gibts keine andere möglichkeit????
    Geändert von photoshoppi (16.09.2003 um 11:53 Uhr)

TP-Senior gresch ist auf einem guten Weg Avatar von gresch

Möglichkeiten

Nicht als GIF sondern als Photoshop oder PNG(24bit) speichern und die Datei in Flash importieren. Diese Grafikformate unterstützen Alfakanäle (werden zur Darstellung von teiltransparenten Flächen benötigt).

hey super, das bringt mich doch schon viel weiter :-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer