wie wäre es mit nem anhang?
Hey ich hab ein par pics bei denen ich die Farbsättigung reduziert hab und dann als Kontrast gemacht hab (hört sich dumm an). Wie bekomme ich es hin, die Schwarzen konturen die dabei entstehen einzufärben??
wie wäre es mit nem anhang?
All wars are civil wars, because all men are brothers.
Francis Fenelon
Naja sowas zum Bsp.
wenn du jetzt das schwarze in eine andere farbe umgewandelt haben willst, dann gehst du über auswahl-> farbbereich auswählen und dann diese auswahl in der entsrechenden farbe einfärben.
hab ich dich ad jetzt richtig verstanden?
Francis Fenelon
Das hast du richtig verstanden! *g*
Wenn ich dann die Auswahl z.B rot färben will kommt: es sind keine pixel gewählt. Sorry kenn mich noch net so damit aus.
dann bist du vermutlich in der falschen ebene! sieh zu das, du in der entsprechenden ebene bist, oder du setzt die auswahl auf eine leere ebene, einfach nachdem du die auswahl erstellt hast, eine neue ebene anlegen und in dieser über berabeiten->fläche füllen->die gewünschte farbe einstellen und fertig!
Francis Fenelon
naja da gibts nur eine ebene!
ich sag doch über bearbeiten-> fläche füllen!
Francis Fenelon
Probiere es mal so:
Du verwendest den befehl Farbton/Sättigung.
Du findest ihn im Menü Bild:Einstellen:Farbton/Sättigung oder Alternativ über den Shortcut Strg+L.
Hier aktivierst du dann die Checkbox "Färben, ziehst dann den Helligkeitsregler ein Stück nach Rechts, sonst ändert sich nichts an der Farbe und ziehst dann an dem Farb und am Sättigungsregler, bis dir das Ergebnis gefällt.
Im Anhan ein Beispiel!
Ok vielen Dank!
Klappt