+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von einem ins andere Bild......

TP-Junior mcflyer macht alles soweit korrekt

Question Von einem ins andere Bild......

Also ich hab da nochmal eine frage.

und zwar habe ich mir einen blitz erstellt.so wenn ich diesen jetzt über datei öffnen lade,steht unten rechts bei ebenen: ebene1 die drei kopien hat.

so jetzt habe ich ein foto.das lade ich auch über datei öffnen,da steht dann unten rechts,hintergrund.

jetzt klick ich hin und her,einmal das bild mit dem blitz,dann gehen wieder die ebenen auf,und wenn ich das foto anklicke steht da wieder hintergrund.meine frage ist,wie bekomme ich jetzt den blitz,den ich erstellt habe,in das foto,welches ich nicht erstellt habe?hmm,ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meine

oder ich frag nochmal anders.wenn ich 2 ganz normale bilder lade,die nicht bearbeitet wurden,stehen beide als hintergrund da,wie bekomme ich jetzt von dem einen bild was ins andere übertragen?
    Geändert von mcflyer (19.09.2003 um 08:13 Uhr)

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123
    morgen mcflyer. öffne beide bilder und wenn du etwas aus dem einen bild ins andere willst: markieren mit auswahl > verschiebenwerkzeug (tastaur:V) anklicken und maustaste gedrückt halten und ins neue bild reinziehen. wird nur rüberkopiert, am ursprungsbild änderst sich da nix.

hast du aber ein gif gehts nicht, dann mußt du erst den modus umstellen.

hilfts?

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

TP-Junior mcflyer macht alles soweit korrekt
    ja ok danke erstmal,das klappt schonmal,nur möchte ich z.B sowas hier machen,das mehrere bilder in einem sind so hier ungefähr

online-hockey

wie müßte ich da vor gehen?könnte ich z.B die elemente alle als bilder laden und sie dann auch nur durchs kopieren ineinander verschmelzen?das glaub ich wohl nicht

wie wäre da die reihenfolge,der vorgehensweise?welche teile wären transparent,welche sind hintergrund und wie würde ich sie zusammenfügen können.in stichproben eine kleine,grobe anleitung würd mir bestimmt helfen.wenn ich das einmal raus hätte wüßte ich bestimmt schonmal einen der wichtigsten teile des programms,nämlich mit den ebenen umzugehen

für jeden beitrag ein dickes DANKE
    Geändert von mcflyer (19.09.2003 um 10:07 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wenn du nicht mit Ebenen umgehen kannst, empfehle ich dir die beiden Photoshop-Schulungen hier im Forum (ganz oben als sticky Thread).
    Bei deinem Hockey-Beispiel besteht das Bild wahrscheinlich aus mind. acht Ebenen. Jedes Element (Zwei Blitze, Pokal, Logo, Schrift, usw.) sollte auf einer eigenen Ebene abgelegt werden, um einfach und leicht Änderungen vornehmen zu können! Je nachdem an welcher Position in der Ebenenpalette deine Ebene liegt, ist sie vor oder hinter einem Element zu sehen. Z.B. ist das Logo (mind.) eine Ebene hinter dem Blitz bzw. diesem Strahleffekt.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi macflyer!

Ich würde dich bitten, vor dem posten die Forensuche zu benutzen.
    Diese Frage bezüglich weicher Bildübergänge ist hier so ziemlich die Standardfrage. Ich habe in die Suche mal exakt den Wortlaut deiner Überschrift eingegeben und bekomme bereits als zweiten Punkt die Lösung zu deinem Problem!

Danke Dir,
    Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer