+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Instabilität bei Photoshop

TP-Junior Isgrimur macht alles soweit korrekt

Question Instabilität bei Photoshop - Virusinfektion?

Hallo, ich habe seit geraumer zeit ein problem mit der Stabilität von Photoshop.

Photoshop hat bei mir die eigenschaft zu einem beliebigen Zeitpunkt den Rechner einzufrieren, dieser Effekt ist nicht wiederholbar und tritt nach verstrichener Zeit x auf, sobald ich eine Datei geöffnet habe und an dieser arbeite, wobei sich der Zeitraum von 2s bis mehreren Stunden ziehen kann. Das Problem liegt darin das ich nachfolziehen kann wo der fehler liegt.

Mein System:

P3 600 MHz
    P3B-F
    512 Ram (2*256)
    TNT2 M64 32 Mb Ram
    Hdd 20 Gb (zwei Partitionen)
    XP

Bisher habe ich folgendes versucht:

- diverse Ram-Module und Kombinbationen, mit Ramsettings von Save bis Schmerzgrenze
    - Grafikkartentausch (Ati Rage128, GF MX 2)
    - 98, 98se, 2000, XP an Betriebssystemen
    - Zuweisung der Photoshop-Auslagerungsdatei auf Startpartition, zweite Patition, zweite Platte,
    - Photoshopversionen: 5, 6, 7 inc patch
    - dieverse Kombinationen zur Konfiguration der Win-Auslagerungsdatei

und nix hat etwas verändert, wenn ihr mir helfen könnt oder auch nur Ideen habt was ich noch tuen kann, ohne mir einen neuen Rechner holen zu müssen, bin ich euch sehr dankbar.

gruss Isgrimur
    Geändert von Isgrimur (19.09.2003 um 20:50 Uhr)

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Bei mir passiert das, wenn ich Outlook geschlossen habe und es dann (!) einfriert. Blockiert das ganze System. Mit Strg+Alt+Entf kann man den Outlook Task ( der ja schon länger weg sein sollte) einfach beenden. Dann funzt auch Photoshop wieder. Vielleicht bei Dir ein ähnliches Phänomen?
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

Wie sich outlook hier äussert werde ich einmal beobachten, wenn es etwas hiermit zu tuen hat, super, nur habe zwischendurch Monate nicht mit Outlook hantiert.

Aber vieleicht gibt es hier andere Programme die sich ähnlich verhalten
    Geändert von Isgrimur (19.09.2003 um 17:00 Uhr)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Beobachte auch kritisch Outlook2000: Nach etlichen Tagen ohne ordentlichen Bootvorgang (arbeite eigentlich immer nur mit "Ruhezustand") tut sich manchmal bei Startversuch von Outlook nix, irgendein Hintergrundprozess ist dann eingefroren. Ignoriert mans, kann man auf den ersten Blick problemlos weiterarbeiten, doch macht irgendwann ein anderes Proggi ungewohnte Zicken und das ist bei mir meistens PS.

stefan

Ich habe einen Newsbeitrag gelesen, wo das Problem mit Outlook beschrieben wird, nur basiert hier die Instabilität auf einem Wurm: http://securityresponse.symantec.com...ot.c.worm.html
    http://securityresponse.symantec.com...ster.worm.html
    ... oder besser zwei.

(Quellen
    http://www.tweakxp.com/forum/forum_p...sp?TID=76&PN=1
    http://www-tcsn.experts-exchange.com..._20707237.html)

ob das die Ursache ist wird sich rausstellen.

Gruss Isgrimur

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Schwer zu beurteilen; ich hab mich vegewissert, beide Würmer nicht zu haben. So what?

ich brauche Informationen zu folgendem Dienst: Wt32exe.exe auf meinem XP-System

gibt es diesen Dienst bei euch?
    wo kommt er her?

Fehlanzeige! Genannte Datei nicht existent: Win XP Pro mir SP1

stefan

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Mit so einer Datei kann ich auf XP pro SP1 auch nicht dienen. Laß Dir doch mal die Eigenschaften der exe anzeigen.

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

Ergebnisse:

potentieller Virenbefall "W32.Assarm@mm" http://securityresponse.symantec.com...assarm@mm.html

hierzu ist folgendes wichtig: Ich habe WinAntivir, NotonAntivirus und zwei Online-Scanner laufen lassen, Befund negativ.

Die beschreibung des wurmes sagt aus, das sich dieser in Svchost.exe umbenennt und sich in das Windows-Root-Verzeichnis kopiert von wo aus er als Dienst getarnt agiert, eben diese datei habe ich bei mir in der richtigen Größe gefunden, eine Verwechslung mit der WinXP-Svchost.exe war entsprechen der beschreibung auszuschliessen (http://support.microsoft.com/?kbid=314056). Warum die scanner nicht angesprungen sind weiß ich nicht.

Wenn ihr Probleme mit Outlook Habt lohnt es sich vieleicht nachzuschauen ob ihr Svchost.exe im WinXp-Root-Verzeichnis beherbergt.

Ich Probier jetzt mal Adobe PS.

gruss und erst einmal danke
    Isgrimur

einige Zeit und diverse Bootvorgänge später:

Photoshop hat immer noch das gleiche Problem, es stürtzt unvermindert während des arbeitens ab.
    Der aktuelle Stand:
    - mein System sollte frei von Viren sein
    - alle laufenden Dienste sind überprüft
    - spy`s und weitere wurden nicht gefunden
    - die Registereinträge sind sauber

- als mailer wird phönix verwendet (vorher pegasus)

ich hab inzwischen eine menge gelesen und habe immer noch das alte problem

Hat jemand eine Idee woran man die Abstürze noch festmachen kann?

gruss Isgrimur
    Geändert von Isgrimur (21.09.2003 um 03:28 Uhr)

Danke eurer Hilfe,
    ich habe das Problem gefunden:
    http://www.adobe.com/support/techdocs/2256a.htm

und es gibt sogar ein Lösung:
    http://members.chello.nl/mgherard/html/photoshop.html

und was lernen wir daraus:
    1. ASUS ist ab jetzt gestrichen
    2. werde in den nächsten Tagen einkaufen

gruss Isgrimur

nur für den Fall das es unglaublicher weise noch eine Lösung ohne Lötkoben gibt, immer her damit

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer