+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schrifft verzerren ... ?

TP-Junior Holydyx macht alles soweit korrekt Avatar von Holydyx

schrifft verzerren ... ?

hallo leute,

ich bitte euch profi´s, wieder mal um hilfe !
    ich habe einen text erstellt und diesen dan umrandet, nun mein problem. ich möchte diesen text gerne noch verzerren, weiss aber nett wie ich das im phoshop 7 hin bekomme. würde jemand mal bitte so nett sein und mir das etwas zu erklären. ich hänge mal das beispiel an was ich erstellt habe, wo man sieht wie weit ich gekommen bin.

möchte mich schon mal bedanken fr die erbrachte hilfe ... !!! danke !!!

---

ich meine damit das ich gerne einzelne buchstaben verzerren möchte.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Holydyx (28.09.2003 um 13:46 Uhr)
    cu Holydyx
    ........

Wer keine Fehler macht, würde nie Fragen !

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    moin moin;

eine Textebene lässt sich erst "verzerren" wenn sie gerastert wurde [Rechtsklick Ebene rastern]
    dann mit "Bearbeiten/Transformieren/Verzerren"

ohne die Rsaterung der Ebene stehen Dir da nur "skalieren/drehen/neigen" zur Verfügung

regards

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Holydyx,

das kommt drauf an wie Du verzerren willst. Eine Möglichkeit, Du renderst die Textebene (wandelst sie in ein Pixelbild über -> Ebene -> Rastern) und wendest unter Bearbeiten -> Transformieren -> perspektivisch Verzerren an oder Du willst den Text Wölben oder in andere Formen bringen, dann geht das recht flux mit der Text verkrümmen Palette. Wo Du die findest habe ich im Screenshot eingekreist (Textwerkzeug muß aktiv sein)

Gruß
    der MoD
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior Holydyx macht alles soweit korrekt Avatar von Holydyx
    danke euch beiden für die schnelle hilfe!
    werde mal etwas rumprobieren mit dem was ihr erklärt habt.

danke noch mal ...
    cu Holydyx
    ........

Wer keine Fehler macht, würde nie Fragen !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer