+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop druckt farbigen Hintergrund

TP-Junior elrabi macht alles soweit korrekt

Photoshop druckt farbigen Hintergrund

Hi @ll.

Ich habe ein Problem, sobald ich unter Photoshop etwas ausdrucke bekomme ich immer einen leicht "bräunlichen" hintergrund dabei.

Also ich drucke eine Visitenkarte aus, mittig zentriert, weißer Hintergrund, schrift schwarz. Also müßte nur der Text gedruckt werden. Allerdings habe ich permanent einen bräunlichen Rahmen auf meinem Blatt, komplett über die ganze Breite DIN A4.

woran kann das liegen ?? Liegt das an den Einstellungen vom Farbprofil und wenn ja, was mache ich falsch !!

*sorry* Langsam bin ich echt verzweifelt !!

Vielen Dank im vorraus...
    by

Elrabi

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi elrabi,

Willkommen im TP!

Das einzige was mir da im moment in den Sinn kommt ist der "Rendering Intent". Den kannst Du im "erweiterten Modus" der Farbeinstellungen bei "Priorität" wählen. Evtl. steht der auf "absolut Farbmetrisch", dann könnte ich mir vorstellen, daß der bräunliche Hintergrund eine Papiertonsimulation ist, je nachdem was für Profile in den Voreinstellungen sind, könnte das evtl. schon ins bräunliche gehn.

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

Hi nochmal ich !!

Ähm, was bedeutet "Rendering Intent" ?? Ich kenne mich nie so gut aus mit Photoshop, bin halt noch nen Newbie !! *grins*
    Könntest Du vielleicht nochmal etwas genauer darauf eingehen oder wo finde ich die ganzen Einstellungen den ?? *schäm*

Unter "Erweitert" finde ich das mit "absolut Farbmetrisch", werde es jetzt mal ändern !!

Vielen , vielen Dank für Deine Tipps !!

bye

Elrabi

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster

Re: Hi nochmal ich !!

Original geschrieben von elrabi
    Unter "Erweitert" finde ich das mit "absolut Farbmetrisch", werde es jetzt mal ändern !!
    Genau das ist der Rendering Intend.

Im Anhang siehst Du es, Punkt 1. brauchst Du nicht zu beachten.

Gruß
    der MoD
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

Vielen, vielen Dank für den Screenshot !!

Werde es demnächst mal ausprobieren !!

Toll, für die schnelle Hilfe !!!

bye

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer