Hi Ingo!
Schau mal hier.
http://traum-projekt.wpon.de/showthr...highlight=logo
Hast Du diese Frage nicht schonmal gestellt?
Irgendwo habe ich mich da auch schon länger drüber ausgelassen, aber den Thread finde ich gerade nicht.
Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, daß beim runterskalieren nichts passiert? Du baust auf DIN A4-Größe und auf ´n Briefbogen ist das Ding nachher nur ein paar cm groß.
Qualitätsverluste hast Du immer.
Auch ein Vektorlogo kannst Du in Photoshop benutzen. Das AI-Format, welches Du mit FH oder Illustrator erstellen kannst, kannst Du mit der PS-Funktion platzieren in PS verlutsfrei skalieren. Falls Du es für irgendein Prospekt noch mit ein paar tollen Effekten versehen oder in ein Foto einbauen willst.
Noch ist es keine großflächige Werbeaktion, aber in einem Halben Jahr oder später was ist dann? Ich sage das nur, weil Kunden häufig recht wankelmütig sind.
Wenn Du nur JPGs hast für Deine Fotos, mußt Du die Wohl oder Übel nehmen. Aber es bleibt ein komprimiertes Format. Und die Farbabweichungen siehst Du ja bei der Umwandlung in TIFF+CMYK. Das muß Deinem Kunden aber auch klar sein, daß die gedruckten Bilder anders aussehen als die JPGs.
Es können schon ansehnliche Ergebnisse dabei rauskommen (wenn´s nicht gerade 72dpi-JPGs sind), jedoch sollte diese Arbeitsweise nur für Notfälle sein, wenn kein besseres Originalmaterial zu beschaffen ist.
liegrü Brauni

LinkBack URL
About LinkBacks