+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Text Layer updaten?

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny

Text Layer updaten?

Ich habe einen aufwendigen Werbeprospekt mit Fotos und Teten in etwa 100 Ebenen erstellt. Win. 98 hatte sich mit einem schweren Ausnahmefehler verabschiedet und den Rechner abstürzen lassen.

Nach Neustart (Scandisk) erscheint nun folgende Unregelmäßigkeit beim Öffnen der zuletzt bearbeiteten PSD Dateien. Und nur bei diesen.

Ich möchte also die Datei öffnen, und erhalte folgende Meldung:

Some text layers might need to be updated before they can be used for vector based output. Do you want to update these layer now?

Ich habe die Wahlmöglichkeiten: No und Update

Klicke ich auf Update, öffnet sich meine Datei ohne Textinhalt. Zwar sind die Textlayer noch vorhanden, werden in der Datei jedoch nicht mehr angezeigt.

Klicke ich auf No, öffnet sich meine Datei mit Textinhalten. Jedoch sind nun alle Textlayer mit einem Warndreieck versehen.

Möchte ich einen Text bearbeiten, erscheint diese Meldung:

Editing or rendering the text layer XYZ will cause its layout to change.

Continue?

Klicke ich auf Continue, verschwindet mein Text in der Datei. Und so weiter. Wer kann mir hier raushelfen?

Grüße – thomas

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Da hat Win wohl eine Schrift verspukt!
    Weisst du noch, wie die Schrftart exakt hieß, die du vewendet hast?
    Wenn ja, dann überprüfe einmal ob diese noch installiert/aktiviert ist. Wenn nein, dann wieder installieren, wenn ja, löschen und neu aufspielen- evtl. hat sie aus irgendwelchen Gründen einen Schlag abbekommen.

Gruß, BSE!

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Hallo Sir Royal,

Ja, das war’s, Bill Gates hat eine Schrift verspeist. Und obendrein hat er mir eine neue installiert. Ein Font, den ich nie zuvor gesehen habe. MS ist einfach unschlagbar in Sachen Service.
    Danke für Deine Antwort. Alles Gute – thomas

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer