+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teile aus Bildern ausschneiden

TP-Member force123 macht alles soweit korrekt

Teile aus Bildern ausschneiden

Hallo,

ich wollte mir im Photoshop ein teil aus einem bild ausschneiden.
    Bisher weisss ich nur das es mit dem Lassowerkzeug geht.
    Doch wenn ich da die maustaste einmal loslasse fang ich von vorne an. Ist ziemlich schwerig mit dme lasswerkzeug.

Gibt es noch eine andere möglcihkeit dinge aus einem bild auszuschneiden?
    Vielen Dank im vorraus

Gruss Sören

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    du kannst alle Auswahlwerkzeuge (Lassos, Rechteck, Ellippse, Zauberstab) zum Ausschneiden benutzen.

wenn du die [Shift]-Taste gedrückt hältst, kannst du mehrere Auswahlen dabei addieren, bei gedrückter [Alt]-Taste voneinander subtrahieren.

wenn du deine Auswahl fertig getroffen hast, am besten einfach kopieren [Strg + C] und in eine neue Datei wieder einfügen [Strg + V]

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Suche mal in der Photoshop Hilfe nach folgenden Themen:

Maskierungsmodus, Pfade, Alphakanal.

Arbeite dich da mal durch, das sollte dich auf jeden Fall weitebringen!

Gruß, BSE!

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Schau Dir einmal das Bild an.

Du kannst in PS auch die Ausschneideart einstellen, "neue Auswahl; der Auswahl hinzufügen; von Auswahl subtrahieren; Schnittmenge mit Auswahl bilden"

Pitter

PS.: Versuche es einmal mit dem magnetischem Lasso.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Peter Kalks (13.10.2003 um 13:29 Uhr)

TP-Member force123 macht alles soweit korrekt
    Hallo,

Danke für die guten Tipps.
    Nun klappt es endlich.

Gruss Sören

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer