+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Transparente Ebene löschen

TP-Junior Messias macht alles soweit korrekt

Transparente Ebene löschen

Also ich habe da ein BIld und ein Transparentes Paralelogramm an einer Ecke, da das Bild dadrunter noch einigermaßen zu erkennen ist, denke ich das das transparente viereck eine Ebene höher liegt, meine Frage: Wie kann ich das viereck löschen, ohne das das Bild dadrunter zuschaden kommt? Vielen dank für eure Hilfe.

mfg Mess

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Hi Mess,

vergewissere dich erst einmal, ob deine Datei aus mehreren Ebenen besteht. Das siehst du in der Ebenenpalette (falls nicht geöffnet, findest du das unter "Fenster" > "Ebenen").
    Im Ebenenfenster siehst du links kleine Augen, durch einen Klick darauf kannst du Ebenen ein- und ausblenden, so kannst du feststellen, was wo auf welcher Ebene liegt.
    Ebenen löschen kannst du, in dem du die Ebene mit gedrückter Maustaste im Ebenenfenster unten rechts in den Mülleimer ziehst.
    Verschieben der Ebenen geht genauso, einfach die Ebene mit gedrückter Maustaste anfassen und über oder unter die anderen Ebenen ziehen.

Gruß nici

Hm, misst das ist irgendie keine Ebene, aber es ist trotzdem ein Transparentes viereck auf dem Bild, das bedeutet das es im nachhinein eingefügt wurde, bekomm ich das auch irgendwie anders wech? Danke

mfg Mess

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Wenn das Bild nicht mehr in Ebenen vorliegt ist das schlecht möglich. Es wäre hilfreich, wenn du das Bild mal hier zeigst, vielleicht kann man noch ein wenig retuschieren z.B. mit dem Stempelwerkzeug (kommt halt auf das Bild an), aber sonst sehe ich da leider keine Möglichkeit.

Gruß nici

Hm schade ...
    Ich habe es auch schon probiert das Bild zu retuschieren, ein wenig klappts, aber es sieht halt nichtmehr original aus... aber wenn du magst kann ichs dir schicken.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Bitte öffentlich posten, dann können sich mehrere Leute damit spielen!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Nee nur ungern, ist eher ein Privates Photo, was sich mal wer anschaun sollte nur um zu sagen ob das Problem zu beseitigen ist oder nicht, wenn nicht kann man ja nix machen, wenn ja nur bericht erstatten, rest mach ich ja selbst *gg*
    Geändert von Messias (18.10.2003 um 20:06 Uhr)

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Dann stell doch - wenn möglich - nur den Ausschnitt mit dem Parallelogramm hier rein - dann können wir evtl ein paar Tips geben...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Das bild kann irgendwie nicht angezeigt werden, diese psd dateien werden nicht unterstützt... Ansonsten auf http://mitglied.lycos.de/alabama86/AAA.psd kann man es downloaden...

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    ich hab da nur 2 Ebenen - Hintergrund [weiß]und Ebene 1 [inkl. Schrift]- was davon soll transparent sein ??

Naja das gelbe viereck ist doch transparent, da sheisst man kann leicht hindurchsehen, also liegt es theoretisch über dem Bild drüber, man sieht das Bild darunter ja immernoch, nur halt schwächer, und da dachte ich man könnte dieses Viereck inclusive der Schrift einfach löschen ohne das Bild drunter zu beschädigen, also einfach das Transparente entfernen.

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy
    Moin moin,

also das Problem ist, dass die eine Ebene sowohl das Logo wie auch den Hintergrund zusammengefasst hat und somit ist es leider nicht mehr möglich dieses rückgängig zu machen. Die einzigste Möglichkeit die Du hättest ist die Bildretouche.

Aber schau mal in Deiner privaten Mail nach.

Gruß

Kilroy

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer