+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann kein Blocksatz machen

TP-Junior rigo macht alles soweit korrekt Avatar von rigo

Angry Kann kein Blocksatz machen

Hi @ll,

kann mir einer helfen bei meinen Problem irgendwie kann ich kein Blocksatz machen .

Ich schreibe ganz normal ein Text und will daraus ein Blocksatz machen geht aber nicht die schaltfläche ist immer INVISIBLE auch wenn ich unter EBENE / TEXT / IN ABSATZ KONVENTIEREN schaue ist dort auch INVISIBLE kann mir einer helfen ich dreh hier fast durch das kann doch nicht sein oder ?

Viele grüße

Rigo

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

Re: Kann kein Blocksatz machen

Original geschrieben von rigo
    Ich schreibe ganz normal ein Text ...
    Ich schätze mal, hier ist der Hund begraben. Oder auch sozusagen auch des Pudels Kern.

Ziehe dir mit dem Textwerkzeug erst einen Textrahmen auf. Dann weiss PS auch in welchem Rahmen der Text auf Blocksatz gestellt werden soll. Du hast wahrscheinlich mim Textwerkzeug "geklickt" und losgeschrieben. In diesem Fall gibt es so direkt kein Textfeld.

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Newbie Flasche macht alles soweit korrekt

Unhappy blocksatz geht nicht

ich habe ein ähnliches Problem.

Den Text habe ich in ein Textfeld eingegeben.
    Dabei hatte ich nur die Möglichkeit links- oder rechtsbündig, oder zentriert zu wählen (oben ind der Leiste 3 Symbole).
    Blocksatz gab es nicht.
    ich habe den Text dann in "Absatztext" konvertiert.
    aber ich finde jetzt immer noch keinen Befehl zu Absatz / Blocksatz (weiterhin nur die 3 o.g. Optionen).

Was mache ich falsch?
    danke für Hilfe

photoshop 8.o.1

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Der Blocksatz lässt sich in den erweiterten Textoptionen einstellen. Siehe Anhang.
    Wie Blue Muck schon sagte muss ein Textrahmen aufgezogen werden.
    Angehängte Grafiken  

TP-Newbie Flasche macht alles soweit korrekt
    @ satre
    vielen Dank!
    die "erweiterten Textoptionen" kannte ich noch nicht. Jetzt klappt es.

in einen aufgezogenen Textrahmen hatte ich das wie gesagt schon eingegeben (hatte das nur Textfeld genannt)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer