Wenn du die Datei dann exportierst, musst du die Hintergrundfarbe ausmachen (unsichtbar) und dann "Für Web speichern".
Dort stellst du um auf GIF, Tranzparenz und Hintergrund "Black".
Dann macht er den Farbverlauf!
Hallo Ihr lieben.. ich habe da ein logo gebastelt und will dieses Transparent darstellen... Nun, wenn ich aber den Schwarzen hintergrund wegnehme und alles transparent mache, wird der Verlauf der Schrift (schein nach aussen) nicht mehr schön.. Wer kann mir helfen ... Bitte um hilfe... anbei das logo... Bitte nicht weitergeben..
Danke für die Hilfe..
Bussi Katharina![]()
*Es kann nur eine geben*
Wenn du die Datei dann exportierst, musst du die Hintergrundfarbe ausmachen (unsichtbar) und dann "Für Web speichern".
Dort stellst du um auf GIF, Tranzparenz und Hintergrund "Black".
Dann macht er den Farbverlauf!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
so wie hier z.B. ???![]()
Ist eigentlich ganz einfach:
wähle in deiner psd-Datei die Ebene 1, nimm' das Lasso-Werkzeug, Rechtsklick in die schwarze Fläche, im Menü dann "Farbbereich auswählen...", die Toleranz stellst du auf ca. 12% und klick. Dann mit Entf. den ausgewählten Bereich löschen. Das war's! Ergebnis als gif speichern und fertig.
Ciao
Der Rattenkönig
Wow,, Genial.. genau so wollte ich das... wie haste das gemacht.. ich brings ned hin..
Danke aber...
*Es kann nur eine geben*
wie, wie haste das gemacht???
hab ich doch recht genau geschrieben, oder?![]()
hehe Danke... war schon ein bissel zu schnell...
Hat geklappt... Danke und Bussi
Katharina![]()
*Es kann nur eine geben*