Hi@PeterBrand
Ich hab das auch und find das völlig normal!.
Wenn ich etwas länger auf dem Werkzeug bleibe als bei für mich normalen klick dann bleiben die Unterwerkzeuge stehen warum ist das für dich ein seltsames Verhalten?.
Hi!
Hab seit neuestem folgenes "Problem":
Wenn ich auf einen Werkzeug-Button klicke, sollte normalerweise einfach das Werkzeug ausgewählt werden.
Wenn ich länger mit der Maus auf dem Button bleibe (oder ev. auch bei Doppelklick???) sollten (wo vorhanden) die Unterkategorien erscheinen. So wie z.B. Pinsel/Bleistift
siehe auch die Beilage...
In letzter Zeit ist es aber so, dass diese Unterkategorien sofort erscheinen, auch wenn ich nur einmal kurz draufklicke. Und das nervt irgendwie...
Kennt jemand dieses Phänomen???
Danke
Peter
Freedom for Mars!
Hi@PeterBrand
Ich hab das auch und find das völlig normal!.
Wenn ich etwas länger auf dem Werkzeug bleibe als bei für mich normalen klick dann bleiben die Unterwerkzeuge stehen warum ist das für dich ein seltsames Verhalten?.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Bei mir kommt es, wie es auch normal ist, erst nach einer Verzögerung.
Wenn es dich zu sehr stört, dann starte PS einfach mal mit gedrückter Shift+Alt+Strg-Taste, lösche dann bei Anfrage die Voreinstellungen und schau, ob es hilft!
Gruß, BSE!
Hi!Original geschrieben von root_alpha
Ja, dann ist es ja auch ganz normal. So kenn ich´s ja seit ich mit PS arbeite, also mehr als ein halbes Jahrzehnt - jungejunge, wie die Zeit vergeht![]()
Bei einem GANZ NORMALEN Klick erscheinen die Unterwerkzeuge sofort. Nicht erst, wenn ich länger drauf bleibe.
Tw. ist´s mir im PS jetzt auch schon aufgefallen, dass, wenn ich beim Speichern auf einen Ordner klicke auch hier bei einem EINFACHEN KLICK ins nächste Verzeichnis verzweigt wird (statt DOPPELKLICK).
@BSE Royal: Nein, der Tipp hat auch nichts gebracht.
Werd am besten das ganze Ding mal deinstallieren und neu raufspielen...
Danke schon mal
Peter
Freedom for Mars!
Hi,
hast Du evtl. im OS (ich geh mal von Win aus) die Ordneroptionen geändert?? Da kann man einstellen "öffnen durch einfachen Klick".
Vielleicht ist das ja das Problem![]()
Gruß
der MoD
Holzauge ist wachsam!
Original geschrieben von Master of Disaster
hast Du evtl. im OS (ich geh mal von Win aus) die Ordneroptionen geändert?? Da kann man einstellen "öffnen durch einfachen Klick".
Vielleicht ist das ja das Problem![]()
Gruß
der MoD
Nein, leider... in die Richtung hatte ich auch schon geforscht...
Neuinstallation brachte auch nix...
hmm... mittlerweile hab ich mich ja fast daran gewöhnt, aber es nervt einfach wenn man mitten im Arbeiten ist, zwischen den Werkzeugen hin und herwechselt und dauernd diese Dinger aufpoppen obwohl man sie gar nicht will und braucht![]()
Freedom for Mars!
Welchen PS hast Du denn am laufen?? evtl. BugFix vorhanden bei Adobe??
Holzauge ist wachsam!
Du könntest die Tastaturkürzel für die Werkzeuge, die du am häufigsten benutzt, lernen. Behebt zwar nicht das Problem, dafür beschleunigt es den Arbeitsfluss.
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Arbeite mit PS6. Und wie gesagt schon länger, ohne dass es sowas gegeben hätte.
Das erste mal aufgefallen ist´s mir, wie ich von PS aus über eine Digicam Fotos geöffnet und auf einen Festplattenordner gespeichert hab. Weiß nicht, ob´s direkt was damit zu tun hatte, oder einfach nur Zufall war ...
Naja, vielleicht wirds eh wieder mal Zeit das ganze System neu aufzusetzen![]()
Danke auf jedenfall mal für eure Anregungen...
Freedom for Mars!
Hab´s entdeckt!
Wie dieser Fehler aufgetreten ist, dass sich Ordner plötzlich durch einen einfachen Klick öffnen lassen, habe ich die Doppelklickgeschwindigkeitseinstellung (tolles Wort, oder???) unter Systemsteuerung -> Maus geändert. Das hat in diesem Fall nicht wirklich geholfen und nach einem Neustart war das Problem auch behoben.
Nur die angesprochene Werkzeugleiste in PS hat anscheinend sehr sensibel auf diese Änderung reagiert. Nachdem ich die Einstellung wieder etwas runtergesetzt habe reagiert sie wieder so wie es sich gehört![]()
Freumich...
Peter
Freedom for Mars!