+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS bricht Start mit Fehler ab

TP-Newbie imperial51 macht alles soweit korrekt

Question PS bricht Start mit Fehler ab

Hallo zusammen. Ich hab' ein Problem mit PS 7 und bin etwas ratlos.

Als ich heute morgen mit Photoshop wollte (PS7 deutsch/Win2K) brach es beim starten ab mit einer Fehlermeldung.

Noch während der Initialisierung kam eine Fehlermeldung auf Englisch, das ein System oder Festplattenfehler vorliegt und dieser bedauerlicherweise nicht behoben werden konnte.
    Damit steigt PS komplett aus ohne weitere Meldung.

Beim Start von Image-Ready 7 das selbe Problem nur mit einer anderen Fehlermeldung, in der vorkommt das ein AGM-System oder so ähnlich nicht gestartet werden konnte.

Am Vortag hat alles noch funktioniert. In der Zwischenzeit gab' es auch keine Neuinstallationen oder größere Abstürze etc...

Die Platte ist auch in Ordnung laut Test. Ich hab' das ganze dann runtergeworfen und auf einer anderen Platte neu installiert und dort gab's das selbe Problem.

Würde mich freuen wenn hier jemand einen Tip hätte woran das liegen kann.

Viele Grüße Flo
    Geändert von imperial51 (24.10.2003 um 13:54 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Starte Photoshop mal mit gedrückter Shift+Alt+Strg-Taste.
    Dann die Voreinstellungen verwerfen.

Das ist zumindest bei vielen PS-Programmfehlern eine Lösung.

Gruß, BSE!

Danke für den Tip. Werde ich am Montag mal versuchen wenn ich wieder bei der Arbeit bin.

So, ich hab' das jetzt mit der Methode versucht hatte aber keinen Erfolg.

Die Fehlermeldung bei PS ist...

"Unable to continue because of a hardware or system. Sorry, but this is unrecoverable"

....und bei Image-Ready...

"Konnte nicht das Programm vollständig starten, weil der AGM-Bestand nicht initialisiert werden"

Noch jemand einen Lösungsvorschlag ?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Dieser Fehler tritt gerne in Verbindung mit defekten Schriften auf! Lade dir mal einen Font Manager runter (z.B. http://users.pandora.be/eclypse/) und überprüfe deine Schriften.
    Sollte der Fehler immer noch auftreten, deaktiviere mal alle Schriften (außer natürlich die Windows-, PS- und Office-Standardfonts).
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Senior Screensize macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Screensize
    Ich hatte das Prob nach Installation des neuesten Adobe Readers 6.0. Nach Deinstallation funzt nun mein PS wieder und der Reader mit Version 5.5 tuts auch.

Grüße Rico

Juhu *Jubel*

Es lag an einer Schriftart, die ist zwar nicht defekt gewesen aber Photoshop mochte die wohl trotzdem nicht. Nachdem die gelöscht war startete PS wieder einwandfrei.

Danke nochmal an alle Helfer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer