Hi SkaTeR
Auf Hintergrundebene reduzieren; alles auswählen; Kopieren und in das neue Dokument einfügen.
Dann Bearbeiten-Transformieren-Drehen.
Fertig.
Gruss...
Pitter
Hi,
Ich hab das Tutorial nun bis zu dem Punkt gemacht bevor man das in ein Bild einfügen soll / muss / kann. Naja ich möchte das halt einfügen, aber ich weiß absolut nicht wie, und bitte kann mir vielleicht einer sagen wie ich dann die noch so kippen kann und so echt aussehen lasse?
VIelen Dank,
SkaTeR![]()
Hi SkaTeR
Auf Hintergrundebene reduzieren; alles auswählen; Kopieren und in das neue Dokument einfügen.
Dann Bearbeiten-Transformieren-Drehen.
Fertig.
Gruss...
Pitter
Ok, so weit so gut. Hab nun mal ein bisschen rumgespielt mit den Filtern da
Nur nachher kam ich auf den Schluss dass ich das nicht in 3D bekomme o_O und wie sieht denn eine Zigarette flach wie ein Papier aus? Kann mir vielleicht mal einer sagen wie das dann funktioniert? Hab das "neue" bild mal angehängt...
Ebene - Ebenenstil - Abgeflachte Kante und Relief...
Probieren!
Pitter
*g* Ich habe nun alles rumprobiert. Gut die Kanten sind weg und es ist quasi schon 3D nur bitte beantworten Sie mir noch eine Frage. Im TP-igaretten Tutorial ist im BSP. 1 unten Schatten eingebaut, welcher das "flache" unten wegnimmt. Wie geht das???
Geändert von SkaTeR (26.10.2003 um 11:33 Uhr)
Die Ebene duplizieren; die duplizierte Ebene in die gewünschte Position drehen und verschieben; dann "Ebene - Ebenenmake hinzufügen - Alles maskiert"
Nun "Shift + D" drücken (Standartfarben) und mit dem Verlaufswerkzeug (Linearer Verlauf) einen Verlauf anwenden.
Tipp:
Shifttaste drücken (gerader Horizontaler- oder Vertikaler Verlauf)
Das Ansetzen des Verlaufs musst Du ausprobieren.
Gruss...
Pitter