hi und willkommen im TP
vermutlich ist die Einstellung deiner Schriftgröße "verrutscht", stell mal einfach eine größere ein - hilft das?
Hi, ich hab ein recht bizarres Problem, mein Textwerkzeug-Cursor ist winzig klein. Alle Eingaben sind unlesbar und nichtmal unter Zoom zu erkennen. Wie kann ich die Einstellung - so es den eine gibt - zurücksetzen?
mit fränkischem Gruß
Diego
hi und willkommen im TP
vermutlich ist die Einstellung deiner Schriftgröße "verrutscht", stell mal einfach eine größere ein - hilft das?
...danke, du meinst vermutlich über normale Eingabe...das funktioniert schon, nur jede Formatierung ist nicht zu erkennen, weil alles nur in Miniatur passiert.
Ich bin ratlos!
dann bin ich auch ratlos
mach mal ne neue Datei, 72 dpi Auflösung und gib' mal Texte wie im Anhang ein ...
wie sieht das bei dir aus?
poste deinen screenshot mal bitte
...ich glaub ich weiß jetzt woran das liegt. Das Bild in welches ich Text einfügen will ist ein PowerDVD-Screenshot (*.bmp), den ich später - nicht lachen- unter Paint als *.jpg gespeichert hab. Bei neuen Datein tritt das Problem nicht auf.
Jetzt da ich weiß worans liegt kann ich es umgehn!
Falls du´s nachvollziehen willst:
http://mitglied.lycos.de/metacortechs/kidscreen.JPG
Du hast sehr wahrscheinlich kein Problem. Du musst nur den Weg gehen, den Thomas Dir schon beschrieben hat.
Wenn ich bei einer Bildgrösse von 1136 x 640 Pixel bei mir eine Schriftgrösse von z.B. 10 px verwende, ist bei mir auch nicht viel zu erkennen.
Es hat nichts damit zu tun das es ein PowerDVD-Screenshoot oder eine in Paint abgespeicherte jpg-Datei ist.
Also, einfach Deine px erhöhen.
Pitter