Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Kann man diesen Feuer-Effekt mit Photoshop hinbekommen? oder sind dazu noch andere Programme nötig?Weiß jemand wie ich einen ähnlichen Feuereffekt mit Photoshop 6 machen kann?
ich würde es mal mit dem wischfinger-werkzeug probieren. lege in einer ebene mit der airbrusheine unregelmässige form in orange an und verwisch das ganze mal mit dem wischfinger. könnte sein, dass das einen ähnlichen effekt erzeugt. mach das gleiche mit darüberliegenden ebenen in helleren organge bis gelb-weiss-tönen...
danach noch ein bischen mit ebenenmaske davon wegwischen und filter "helle bereiche vergrössern auf das ganze...könnte funktionieren
ich hab mal ein bischen mit meiner idee experimentiert...ist noch nicht ganz so wie du wolltest, aber hat auch nur 5 min in der werbepause gebraucht...
einfach mal ein bischen rumprobieren damit, macht doch spass
Mit Photoshop wirst du es wohl nie so gut hinbekommen, denn derBauer arbeitet soweit ich weiß mit 3D Max und da hält nicht mal ein Photoshop mit, wenns um Effekte geht!
Aber wie kann man denn so flüssige Animationen mit Photoshop erstellen? Einzelne Bilder ok, aber am Schluss des Trailers wird ja genau dieses Hintergrundbild animiert und das Feuer kommt auf einen zu geflogen. Kann mir nicht vorstellen, wie das in PS gehen soll. Ausser vielleicht mit speziellen PlugIns.
Cu Tobstar