+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bücher über photoshop

TP-Junior patigan macht alles soweit korrekt

Bücher über photoshop

Hallo an Alle,

wo kann ich GUTE erklärt Bücher bzw. Unterlagen über
    Photoshop 7 bekommen..
    das Ding ist (für mich) echt schwer...
    das mit den EBenen raffe ich es einfach nicht !
    Es liegt an mir, ich weiß´...
    die Bücher, die ich bisher gekauft habe (3) können mir gar nicht helfen !
    ich will zum beispiel aus einem Bild etwas wegmachen ..
    so weder mit dem Stempel noch mit dem Radiergummi kriege ich
    das nicht weg ...
    Wie geht das ????
    Danke im voraus und Gruß
    Patigan

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo patigan,

willkommen im TP.

Lade Dein Bild ins Forum, dann können wir Dir besser helfen.
    Welche PS-Bücher hast Du denn gekauft?

Tutorials findest Du hier:
    http://www.traum-projekt.com/html/photoshop.php

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Supporter Tomate23 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tomate23
    Vielleicht mußt du erst mal dein Bild aus "indizierten Farben" in "rgb" bzw. "cmyk" ändern.
    Schau mal unter BILD - MODUS - und dann n immst du RGB für einBild das fürs Web sein soll oder CMYK wenn du für Print arbeiten möchtest.
    Eure Tomi

TP-Supporter duna ist auf einem guten Weg Avatar von duna
    Vielleicht bist du auch einfach nur auf der verkehrten Ebene?
    Träume nicht dein Leben
    – lebe deinen Traum!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi patigan,
    nicht verzweifeln, PS setzt die Einstiegshürde hoch, aber wenn du erst mal Blut geleckt hast, wirds ´ne Droge.

Wg. Büchern: Ich hab oft den Eindruck, alles was unter 20€ in den Läden verramscht wird, ist bestenfalls 20ct als Anschürpapier wert: Plattitüden, die für jede Bildverarbeitung der letzten 10 Jahre gelten und dort wos knifflig wird (Unterschied Maskiermodus - Auswahl - Alphakanal - Ebenenmaske?) da eiern sie dann rum und geben definitiv keine Antwort. Wer mal hinter die Fassaden eines Verlages geblickt hat, wundert sich nicht.

Ich verwende 4 Hilfen und glaub, auf wirklich fast jede Frage ne kompetente Antwort zu finden (für den rest gibts ja das TP):

* Die PS-Hilfe ist schon gut
    * Die Photoshop7-Bibel: 1100Seiten, kostet leider 59Eier, leider nur SW, aber wenn Du bereit bist, zu einem Thema mal 1/2 Stunden intensiv zu schmökern - hinterher hast Du´s drauf.
    * Das PS6-Kompendium (hab ich mal free als html aus dem Netz gezogen): Gibts z.Zt. von Markt und Technik für 25€ gedruckt und beschreibt knapp aber vollständig mit vielen vgl-Grafiken alle Funktionen.
    * und weils ein Augenschmaus ist: Photoshop7-wow! leider auch teuer, aber viele richtig gute Tipps, Tricks, Brushes, Aktionen, ...

ciao, stefan

PS: Eins aber kann kein Buch und auch das TP nicht: dir ein gewisses Mindestmaß an Einarbeitungszeit abnehmen. 20 Nachmittage?

Zuerst Danke für euere Antworten,

Photoshop 7.0 von Markt und Technik
    dann für 25 € das Kompendium auch von Markt und Technik und
    als letztes von Data Becker "Lösungen für Photoshop"
    das letztes kann ich ehrlich nicht empfehen !...
    Diese 3 Bücher habe ich mir gekauft..und daraus nicht viel
    gelernt...
    Also Ich hätte gerne das Bild gezeigt, leider jedesmal wenn ich auf durchsuchen gehe, das Bild raussuche und abschicke
    kommt als ANtwort :
    Die Seite kann nicht angezeigt werden
    Danke
    Patigan

ujjj

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    ich denk, das tp akzeptiert keine *.psd als Anlage. Musste zippen, dann funzt das.

nein ..geht auch nicht..
    schade !

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von patigan
    nein ..geht auch nicht..
    dann ist es zu groß ... max. 500 kb sind als Anhang zulässig

wenn du es nicht kleiner bekommst (vielleicht nur einen Ausschnitt wählen), kannst du es irgendwo hochladen (am besten ebenfalls gezippt) und uns den Link geben

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer