+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photoshop oder CorelDraw ???

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09

Question Photoshop oder CorelDraw ???

Hey,

ich habe, von meinem Chef, den Auftrag bekommen herauszufinden welches Programm besser ist, Photoshop oder CorelDraw !! Es geht darum, das mit dem Programm Werbefolder, Plakate, usw. in einem druckbaren Format ,für die Druckerei, erstellt werden sollen.
    Da ich noch nicht mit CorelDraw gearbeitet habe weiß ich leider nicht worin die Vor- und Nachteile der beiden Programme bestehen bzw. welches für diese Aufgaben besser geeignet ist.
    Könnt Ihr mir da helfen??
    Wenn es auch noch andere Vorschläge gibt, immer her damit!

lg
    Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Ich denke du brauchst beide Programme. Photoshop um Fotos zu überarbeiten und Corel (besser Freehand oder Quark, ...) um die Texte zu setzen.

Corel und Co sind Vektorprogramme. Wenn Du Schriften aus Photoshop druckst, werden die Schriften unsauber und die Dokumente riesig.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    würde auch gern auf eins vezichten, wenn eines alles könnt.

Ich arbeite mit Corel 6* ( lacht nur - *aber bezahlt) und PS 7 - auch teuer erstanden - würde aber eher auf Corel "verzichten", da ich gelernt habe verschiedene Effekte auch mit PS zu "erzeugen" - ein Programm ist eben immer nur soo gut, wie der Benutzer!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Corel Draw und PS ist ja nun mal Äpfel mit Birnen vergleichen

wie schon gesagt: Corel Draw = Vektor / PS = Pixel

für deine Zwecke brauchst du absolut beides!

aber: wenn du Corel kaufst, ist nicht nur Corel Draw enthalten, sondern auch Corel Photo Paint

und das ist ein dem PS fast ebenbürtiges Pixel-Grafikprogramm

Vorteile von Corel:
    Corel ist recht einfach zu erlernen
    Corel ist deutlich günstiger als PS + ein beliebiges anderes Vektorprogramm
    extrem viele Import-/Exportmöglichkeiten anderer Grafikformate, kommt kein anderes Programm dran

Nachteile:
    schlechter Ruf (aber wirklich nur Ruf, das Programm ist seit Vers. 10 gut und Druckvorstufen-geeignet)
    weniger Hilfe/Tutorials/Foren ...

mein Rat:
    entweder 'nur' das günstige Corel-Paket oder die Kombination PS/Illustrator (Illustrator ist das Adobe-Vektorprogramm und von der Bedienung/Oberfläche ähnlich wie PS aufgebaut)
    Die Adobe-Lösung ist natürlich teuer

(ich arbeite mit der Kombi PS/Freehand - aber auch nur, weil Freehand im Studio MX enthalten war ...)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer