Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
jetzt hab ich doch auch mal ne Frage. Ich arbeite erst seit kurzem mit der 6.0 Version von PS.
Nun bin ich auf der suche nach dem Linienwerkzeug, das es in PS 5.5 noch gab (das, wo man an Anfang und Ende auch noch Pfeilspitzen definieren konnte)
Ich kanns in Version 6.0 zum kuckuck nochmal nicht finden
Hi!
Das Thread ist zwar schon älter, aber bevor ich ein neues aufmache und das Forum damit zumülle, schreib ich lieber hier rein. Ich habe da gleiche Prob! Bloss, ich kann mein Linienwerkzeug in der 5.5er Version partout nicht finden. Bin jedoch auch Newbie und arbeite erst seit ein paar Tagen mit PS 5.5. Bitte helft mir, ich würde gern gerade Linien und Rechtecke usw. zeichnen! MFG...McMiG
*Grummel*, jetzt seh ich auch, daß da noch winzig kleine Pfeile an den Buttons sind! Ich glaub ich sollte die Auflösung meines Puters runtersetzen, oder mal die Fernsichgläser polieren.
Tausend Dank für die schnelle Hilfe, jetzt kann ich endlich grade zeichnen!
MFG...McMiG
Ja, daß mit den Anti A Kram kannte ich schon aus Paint Shop Pro und Photo Impact.
Hab mal ne neue Frage....wie ist es möglich einfache Bezierkurven zu zeichen? Ich hoffe die Frage ist net zu doof.
MFG...McMiG
Aha! Noch nie Paint Shop Pro benützt? Nein...nicht doof, ich weiß ja auch nicht wo ich es bei PS finde.
Wie beschreibt man das am besten?! Nun ja, in PSP zieht man mit dem Werkzeug nen Strich und kann ihn durch 2 Eckpunkte "verkurven". Damit lassen sich astreine runde Tabellen erstellen! MFG...McMiG
Bezierkurven zeichnest Du am besten mit dem Zeichenstift (Kurzbefehl=P).
Für das Haindling des Zeichenstifts siehe Photoshop-Hilfe>Inhalt F1>Index>Z>Zeichenstift-Werkzeuge.