Wenn´s denn eins von den beiden sein soll, dann Illustrator.
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mit welchem Programm (Illustrator oder Photoshop) erstellt man am besten für den Druck ein Werbeprospekt im Format A3.
Es wäre für einen guten Freund, der sich selbstständig gemacht hat, und mich um hilfe bat.
Tja, und jetzt bräuchte ich DRINGEND hilfe.
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Gruß
fivmo
Wenn´s denn eins von den beiden sein soll, dann Illustrator.
Träume nicht dein Leben
– lebe deinen Traum!
Hallo Duna,
danke für Deine Antwort.
Aber weshalb ist es besser ein Werbeprospekt auf Illustrator zu erstellen, und mit welchem Programm würdest Du es erstellen?
Gruß
fivmo
Hi fivmo,
ich erstelle Prospekte mit QuarkXPress.
Illustrator ist ein Vektorgramm und Photoshop ein pixelorientiertes.
Ich gehe mal davon aus, dass auf deinem Prospekt auch Text vorkommen wird, der wird dann mit Photoshop nicht so scharf werden. Auch hättest du für das Format A3 eine Menge MB an Speicher. Ich stelle mir eine Prospekt in Photoshop zu gestalten auch ziemlich umständlich vor, da nimm mal lieber Illustrator.
Träume nicht dein Leben
– lebe deinen Traum!
ähhhh...ich will ja keinen destruktiven Unterton hineinbringen...
aber wenn Du Dir nicht mal sicher bist mit welchem Programm Du das am besten hinbekommst...meinst Du, dass Du Deinem Bekannten mittel- oder gar kurzfristig wirklich ein Hilfe bist???
Alle genannten Programme sind sehr gut, aber auch tricky! So schnell wirst Du kaum brauchbare Ergebnisse hinbekommen.
Hast Du nicht irgendein einfaches GrafikProgramm mit dem Du das machen kannst...mit dem Du schön häufiger gearbeitet hast?
vince