Da wohl keiner genau weiß was ich meine, habe ich ein besseres Bild hochgeladen, wo man erkannt wo was hinsoll!!!
Hi Leute,
ich habe da ein Problemchen. Ist bestimmt voll easy, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Ich möchte 3 runde Bilder die als Buttons fungieren sollen erstellen. (Nun sollen sie so angeordnet werden, dass 2 unten nebeneinander und das andere dann oben drauf kommt, sodaß sie sich überlappen. Nun sollen aber in den gemeinsamen Schnittpunkten etwas reingeschrieben werden.
Wie kann ich das am besten machen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Da wohl keiner genau weiß was ich meine, habe ich ein besseres Bild hochgeladen, wo man erkannt wo was hinsoll!!!
Ich gehe davon aus, dass es dann für eine Internetseite gedacht ist. Dann amche doch die gesamte Grafik als ein Button und arbeite dann mit Imagemaps.
Oder du zerlegst dir die Grafik in drei einzelgrafiken, so dass in jeder der drei Grafiken eine Schnittmenge vorhanden ist.
Das gestalten kannst du j aber ganz frei in Photoshop vornehmen!
Gruß, BSE!
Genau, ist für eine Internetseite. Aber das Prob bei mir ist, dass wenn ich die runden Bilder zusammenschiebe,ich eine Schnittmenge bekomme (die überlappenden Bilder). Aber wie kann ich denn jetzt die Schnittmenge einfärben (der muss ja heller sein oder weiss, damit man den Text lesen kann.
Für den Fall das jeder Kreis eine eigene Ebene ist:
Auswahl der ersten Ebene per Strg-Klick auf die Miniatur in der Ebenenpalette laden, anschliessen mit gedrückter "shift+Strg+Alt-Taste" auf die Ebene klicken, mit der geschnitten wird.
Durch die Tastenkombination erstellt PS eine Auswahl der Bereiche des Bildes, an denen sich beide Ebenen überlappen.
Gruß, BSE!