+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KnockOut2 extrahiert schlecht.Wieso?

TP-Newbie sergio macht alles soweit korrekt

KnockOut2 extrahiert schlecht.Wieso?

Hi,
    habe mir KnockOut 2 zugelegt und bin nicht zufrieden mit dem Plug-in. Trotz genauer Positionierung der Trennlinien für den vor-und Hintergrund (keine tangiert den anderen Bereich), passiert es, daß Knockout das halbe Motiv wegschneidet (Z.B. Kleinkindgesicht oder ein blatt vor farblich deutlich verschiedenen Hintergrund).
    Als Vorlage dienen JPEG-Fotos aus der Digicam mit 2.1 Mill Pixel, die ich im Tonwert überarbeite habe. Auch als TIF konvertiert, treten beschriebene Mängel auf.
    Beiliegende Fotos auf der CD jedoch, die im Handbuch als Anschauungsbeispiel dienen, extrahiert das Programm wunderbar!
    Übrigens stürzt Knock Out bzw. Photoshop ab, wenn ich einen Screenshot vom aktivierten KnockOut mache.Merkwürdig!
    Wer hat Erfahrungen im Troubleshooting mit KnockOut2?

Gruß

Sergio

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    hi sergio,
    ich habe die erfahrung gemacht, das ich im knockout nachbearbeiten muss.
    versuche, nach dem freistellen, die funktionen "touchup eraser = entfernen" und "touchup brush = hinzufügen".
    damit solltest du dann eigentlich brauchbare ergebnisse erzielen können.

als beispiel habe ich ein bild angehängt. das ausgeschnittene blatt habe ich zum vergleich darübergelegt.

gruss...
    pitter
    Angehängte Grafiken  

TP-Newbie sergio macht alles soweit korrekt
    Hi,
    Procreate.com Support riet zum Treiberupdate der Grafikkarte. Habe ich noch nicht gemacht, aber, nach dem reibungslosen Test des KnockOut-PlugIns auf einem anderen Rechner (sogar mit wesentlich weniger Rechenpower, 500er AMD+256SDRAM), scheint auf meinem Grafikrechner tatsächlich ein Softwarekonflikt zu bestehen, der KnockOut chaotisch arbeiten läßt. Allerdings habe ich mich aus Zeitgründen darum noch nicht weiter bemüht.

Gruß

sergio

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer