+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Problem] Bild wird hell dargestellt

TP-Newbie fizzo macht alles soweit korrekt

[Problem] Bild wird hell dargestellt

Hi!

Ich hab irgendwie seit neuestem das Problem, dass im Arbeitsbereich das Bild zu hell dargestellt wird. Wenn ich exportieren will, sehe ich es im Vorschaufenster aber wieder mit den normalen Farben.
    Alles außerhalb des Bearbeitungsbereiches ist normal.

Lässt sich das einstellen?
    Liegt das vielleicht an dem Catalyst Grafiktreiber?

Danke!

cya,
    fizzo

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi fizzo,

willkommen im TP!
    Hast Du vielleicht die Proofansicht aktiviert und da ist ein defektes oder nicht korrektes Profil angewählt??

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

Hi!

Danke

Die Proof Ansicht war an, aber wenn ich die ausschalte, ändert sich nix.
    [Edit:] Mir fällt grad auf, dass die Farben korrekt sind, wenn ich Proof einschalte und Monitor anwähle! Aber dann muss ich das ja immer wieder einschalten, wenn ich ein neues Bild öffne. Wie geht das sonst?

Gutes Beispiel für unwirkliche Farben: Wenn ich einen Screenshot von einem Fenster mache, ist die Titelleiste oben nicht von Dunkelblau nach Hellblau sondern Mittellila bis Hellblau dargestellt ...

Als Profil hab ich sRGB IEC61966-2.1 aktiviert.

[Edit2:] Hab jetzt unter Einstellungen das RGB-Profil auf den Monitor geändert. Wird jetzt auch standardmäßig richtig angezeigt. Ist das gut/korrekt so? Wundert mich nur, wieso das Ganze auf einmal nicht mehr richtig angezeigt hat ...

cya,
    fizzo
    Geändert von fizzo (14.11.2003 um 22:18 Uhr)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hhhmmm, kann ich mir jetzt auch nicht so richtig erklären. Derartig extreme Farbverschiebungen dürften eigentlich nicht auftreten (mir fällt zumindest grad keine Konstellation ein)! Evtl. hat ja noch jemand anderes ne Idee. In welchem Farbraum hast Du das Bild eigentlich vorliegen?? Kannst Du außerdem mal nen Screenie von Deinen Farbeinstellungen anhängen.
    Holzauge ist wachsam!

Hier ein Screenshot:

Beispiel: Der Farbverlauf des Fensters im Bild - dunkelblau wird halt lila dargestellt.

ich würde empfehlen den CMYK-Farbraum auf Euroscale coated zu stellen (swop coated ist der US Amerikanische Offset-Standard und die haben andere Grundfarbtöne), desweiteren im Advanced Mode Perzeptiv und die Adobe CMM anwählen. Aber komisch ist und bleibts.
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer