+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motiv mit Rundungen freistellen

TP-Newbie Membär macht alles soweit korrekt

Hallo erstmal und rundungen freistellen - wie?

hallo,
    ich bin seit heute in diesem forum und habe direkt ein kleines probelm.
    ich möchte gerne ein bild freistellen welches sehr viele rundungen hat.
    wie bekomme ich mit dem polygonen lasso eine "runde" kante hin?
    danke
    membär
    Geändert von Membär (16.11.2003 um 15:09 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Willkommen im TP!

Mit dem Polygonlasso kannst du AUSSCHLIEßLICH Geraden erstellen. Für Rundungen bietet sich in erster Linie das Pfadwerkzeug an.

Noch eine Bitte, in Zukunft bitte den Betreff mit Thematik angeben. Ein Problem hat hier jeder, sonst würde man nicht fragen!

Gruß, BSE!

hi,
    danke für deine schnelle antwort und sorry für den titel - wird nicht nochmal vorkommen.
    wie komme ich denn an das pfadwerkzeug?
    danke schon mal.
    MB

ps: eine kollegin von mir hat glaube ich beim freistellen immer linien gezogen und manche lienien biegen können, so dass sie rundungen erzeugen konnte.
    Geändert von Membär (16.11.2003 um 16:09 Uhr)

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    in der werkzeugleiste (zeichenstift p).
    um die rundungen zu bearbeiten (punkt-umwandeln-wekzeug).

pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    @Membär: Da hat deine Kollegin exakt dieses Werkzeug verwendet. Ist aber Anfangs schwer, damit zurecht zu kommen, aber das Einarbeiten lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß, BSE!

hi,
    danke für die antworten.
    ja meine kollegin verwendet das pfadwerkzeug für das freistellen.
    habe mich gestern noch ein wenig damit rumgeschlagen und bin nun zu recht guten ergebnissen gekommen.
    das mit dem polygonen lasso war totaler blödsinn, habe es damit immer probiert und war auf dem holzweg.
    also danke für eure hilfe.
    membär

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer