Nimm Photopshop.
hi Leute,
ich würde gerne ein Bild erstellen, das ca so ausschauen soll, leider fehlt mir die Umsetzung dafür....
also es soll eine Flasche im Wasser darstellen / schräg zum Betrachter hin. Auf der Seite soll sich ein Gesicht spiegeln. Wie bekomm ich das hin das sich das Pic auch so auf die Flasche stellen läßt das es nicht in der Perspecktive merkwürdig ausschaut. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ach ja fällt mir noch ein, das ich vor einiger Zeit dazu mal ein Tut gesehen habe, weiß leider nicht mehr wo.![]()
Nimm Photopshop.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
aha, PS 'malt' von alleine eine Flasche oder wie oder was???Original geschrieben von Irrbert
Nimm Photopshop.![]()
![]()
tolle Antwort ...![]()
vielleicht hilft dir einer von diesen threads weiter.
http://www.traum-projekt.com/forum/s...by=&sortorder=
pitter
Na Xanti79 (Wohnort offline) freut sich über JEDEN Tipp. Ich denke, meiner war immer noch am hilfreichsten. :-)
@irrbert
was soll das?
willst du uns auf den arm nehmen?
pitter
@Pitter Na ein bisschen schon. Wenn ich Deinen Link nehme kommen sehr viele Threads, und ich seh keinen Zusammenhang zu der Frage von Xanti79. Tut mir ja leid.
Zur Strafe weil ich euch auf den Arm genommem habe, schreib ich jetzt mal mehr:
Wie könne wir denn nun Xanti79 helfen?
1: nimm ein Foto einer Wasserfläche
2: nimm ein Foto einer Flasche aus der richtigen Perspektive (am besten einfarbiger Hintergrund.)
3: nimm ein Foto des Frauengesichtes.
4: Alles in Photoshop laden.
5: Alles in ein Bild als Ebenen.
6. Nicht benötigte Teile der Ebenen freistellen
7. Transparenzen erstellen oder einstellen
8. Ebenen wie benötigt transformieren
9. fertig
:-)
und warum stellst du den thread nicht gleich ins forum?
pitter
@ Irrbert
nomen est omen![]()
![]()
-----------
Thmas
-----------
Dis is aber süss.
Der Anfang ist getan:
![]()
Also auf PS bin ich auch schon gekommen......
Naja mein prob war / ist eher das ganze perspektivisch in PS zu lösen so das es nicht wie gewollt und nicht gekonnt ausschaut
@ Irrbert so ein Bild such in schön groß, wo hast du das her? bzw kannst du es mir zur Verfügung stellen?
Hi Xanti79!
Ich hab einfach "gegoogled". Suchwort "Flaschenpost" ... Allerdings gefunden nur kleine Bilder. Wenn Du alles nicht zeichnen willst (kannst), bleibt Dir wohl nur eine Flasche (evtl. im Wasser) zu fotografieren.
Die Reflexion sollte dann kein Problem darstellen, transparentes Porträt freistellen, evtl. transformieren, und auf der Flaschenoberfläche positionieren. fertig.
HTH...
also Flaschen gibt es ja nun zur Genüge im Netz....
z.B. eine Große Flasche
oder ganz viele Flaschen
und der Rest ist eben Arbeit....![]()