Hi Jersey, ich würde die Personen oder Band freistellen und dann den Hintergrund bearbeiten. Bei Bedarf dann auch noch die Band etwas bearbeiten.
hi leute,
ich habe anhand vieler tutorials, verschiedener brushes etc. versucht aus einem photo mit personen ein bild mit grunge-effekt zu machen. das sah ja alles auch ganz toll aus. problem dabei war nur, dass die personen total verstümmelt waren.Man konnte so gut wie nix mehr erkennen.
meine frage an euch: habt ihr schonmal ein tut für grunge-effekte gesehen, wo auch personen drauf waren? wenigstens die gesicher sollte man erkennen. es ist übrigens ein gruppenfoto (5 pers) von einer band.
danke für tipps
Jersey
Hi Jersey, ich würde die Personen oder Band freistellen und dann den Hintergrund bearbeiten. Bei Bedarf dann auch noch die Band etwas bearbeiten.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Hi!
Du musst ja nicht 100%ig die Einstellung von dem Tutorial übernehmen! Variiere und experimentiere mit den Werten der Filter usw.
Dann bekommst das sicher hin!
Ein Tutorial kenn ich leider nicht!
Bye bye Thomas
Ich hab schon mit dem Hintergrund allein rumgespielt, aber ich kann die Personen irgendwie nicht so integrieren. Versteht Ihr wie ich meine? Das Vild sieht gut aus bisher, doch irgendwie werden die Typen etwas ausgespart. Das Bild sieht aus wie zwei Teile was es ja auch ist ...Soll ich mal das Bild zeigen? Vielleicht ist es ja doch schon genug ...
Soll halt so einen miesen Dreckslook kriegen wie es sich für ne Metallerband gehört.![]()
Jersey
Sorry, hat etwas gedauert ...
Ich hoffe es klappt.![]()
Find ich nicht so schlecht gemacht.
Eine Möglichkeit bzgl. der Personen wäre, diese in eine neue Ebene kopieren und dort bearbeiten. Dann werden sie vermutlich wie Du beschrieben hast, "etwas zerstümmelt" sein.
Aber jetzt einfach die Ebenendeckkraft dieser bearbeiteten Ebene runtersetzen, so dass das Originalfoto durchkommt. Bei den Gesichtern ev. noch mit einem weichen Radiergummi leicht nachbearbeiten.
Freedom for Mars!
Hi Peter, das ist ne gute idee. Das bild der band ist schon eine eigene ebene, die ganze spielerei liegt mit irgendeinem filter (ich glaub multiplizieren oder so) darüber. ich werd das mal ausprobieren. nurb hat mir ja schon den tipp gegeben mit sörungen zu spielen.
danke! ich schick das bild wieder hoch wenn es fertig ist!![]()
Besser oder schlechter? Ich finds richtig klasse.Hab mit Störungen gearbeitet und den Rand etwas ausgefranst.
Kommt doch der ganzen Sache schon näher, oder?
Also mir gefällts
![]()
Ev. für meinen Geschmack insgesamt ein bisserl mehr Kontrast - vorausgesetzt es wird dadurch nicht zu un-grungig![]()
Peter
Freedom for Mars!
@Jersey!
Mir gefällts auch!
Super![]()
Bye bye Thomas
*freu*
Ich danke Euch für Eure Hilfe!!![]()
Du könntest noch versuchen die Kanten des Bild besser zu bearbeiten, und zwar so das es wirklich nach Rissen usw. aussieht.
So sieht man noch die Bearbeitung vom Programm.
Bleze
Hi Bleze,
was genau meinst du? mit schatten?
Jers