+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photoshop-Grafik in PowerPoint-Präsentation

TP-Senior vincent26 macht alles soweit korrekt Avatar von vincent26

Photoshop-Grafik in PowerPoint-Präsentation

Moin moin TP'ler,
    ich habe in PS 7 ein Logo erstellt und möchte dies nun in eine PowerPoint-Präsentation (Office 2000) einfügen.

Hab das Logo freigestellt, schon in allen möglichen Formaten abgespeichert und mit den Einstellungen herumgespielt, die ich für relevant hielt, aber jedesmal nach dem Einfügen in PowerPoint hat das Logo wieder einen weißen Hintergrund.

Gibt es da einen Trick oder bekommt PowerPoint nicht hin?

Grüße
    vince

PS Ich bitte von jeglichen Lästereien in Richtung PowerPoint Abstand zu nehmen...das ist hier leider die Basis und die Präsentation soll von vielen Kollegen eingesetzt werden
    www.ostseestar.de
    Mit einem Klück...zum Urlaubs-Glück!

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    bonjour, speichere es als gif ab. Ist deine Hintergrundebene Transparent?

Gruss...tom
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

TP-Senior vincent26 macht alles soweit korrekt Avatar von vincent26
    Ja die Hintergrundebene ist transparent.

Gibt denn das gif-Format die entsprechende Qualität her...ich will das Logo auch auf Seitengröße ziehen!?

Ich werds mal testen...

Danke erst mal...

Grüße
    vince
    www.ostseestar.de
    Mit einem Klück...zum Urlaubs-Glück!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    gif ist leider das einzige Format, welches überall mit transparenten Bereichen funktioniert

psd kann zwar auch Tranzparenz, aber nur innerhalb des PS oder anderer, guter Grafikproggies, nicht aber in PP oder einem Browser ...

png ist eventuell noch einen Versuch wert, png kann auch Transparenz, ob PP die darstellen kann, weiß ich aber nicht (der IE kann es nicht!)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer