Mit Ebenentransparenz spielen.
Aber auch hier wirst du mit 3D Programmen die realistischeren und schöneren Ergebnisse erzielen.
Gruß, BSE!
seas!
sorry noch eine Frage!,
wie kann ich einen text erstellen der auschaut wie aus Glas und durch den man durchschauen kann?
thx 4 help
mfg Haumaster![]()
Geändert von Hausmaster (25.11.2003 um 12:43 Uhr)
Mit Ebenentransparenz spielen.
Aber auch hier wirst du mit 3D Programmen die realistischeren und schöneren Ergebnisse erzielen.
Gruß, BSE!
versuche es einmal mit diesem tutorial. musst vielleicht noch etwas mit den filtern herumspielen.
http://mitglied.lycos.de/pekasoft/tutorials/glas.htm
gruss...
pitter
Hi!
Ich hab mal im Netz Glas-stile für photoshop gefunden, die sollten dem sehr nahe kommen.
NOIdS
SPION
danke dir (und euh allen)
aber wie ihr wiss kenn ich mich net gut aus und zwar was mach inch nun mit der datei von dir?
sorry!
mfg
Haumaster![]()
Geändert von Hausmaster (25.11.2003 um 12:43 Uhr)
einfach entpacken/zippen nach:
C:/Programme/Adobe/PhotoshopX.XX/Vorgaben/Stile
bitte nochmal für net so gescheite, ich bin 12 und aknn das net überstzen, also bitte nochmal in deutsch und was soll ich danach damit machen, wie geht das bitte genau erkläern!!thx
mfg
Hausmaster
pitter du must das doch wissen bitte hilf mir!!!!
alles schreit nach Pitter ??
- erst mal entzippe das Teil - dann markiere es und mit einem Rechtsklick -auschneiden
dann suchst Du den Ordner mit dem o.a. Pfad
dann wieder Rechtsklick einfügen
dann PS starten - Fenster Stile öffen [oben rechts den kleinen runden Knopf mit dem Pfeil nach rechts drücken - dann musst Du ihn sehen können
als Bilderbuch [s.Anh.]
jo thx das weiss ich schon aber was soll ich ???DANN machen???![]()
![]()
ob nun 12 oder 21 iss ja auch ganz Latte... aber Deine Frage war doch:
"...wie kann ich einen text erstellen der auschaut wie aus Glas und durch den man durchschauen kann."
- dann mach Dir einen Text - und klick den Stil an....
Ich glaube, Du solltest Dich erst einmal ganz grundsätzlich über das Programm informieren; was kann es; wie mach ich das; was für "Werkzeuge" stehen wofür zur Verfügung...usw.
Dafür kannst du das Handbuch;die Photoshop Hilfe oder diesen Link benutzen.
Geändert von erdbeerblau (25.11.2003 um 14:46 Uhr)
Hi!
Du musst in der Stilepalette noch den stil laden, oben recht in de rpalette ist nen kleiner pfeil, da kannste stil laden wählen
Gruß
NOIdS
NOIdS
SPION
hi hausmaster,
wenn du die datei in den angegebenen ordner (s. erdbeerblau) entzippt hast, starte ps und lade dein bild ein.
nun legst du einen text über dein bild, dann wählst du stile an (s. bild2), den kleinen pfeil rechts anklicken und "stile laden..." wählen.
nun suchst du deinen ordner "stile" (s. erdbeerblau) und wählst "glas-schaltflächenrollover.asl" aus. die glasbuttons stehen dir dann im stilefenster zur verfügung (s. meine stiles).
die text-ebene muss nun aktiviert sein, klick einen der glasbuttons an und dein text nimmt die glasfarbe an. nun kannst du die deckkraft der textebene noch verringern. ich habe sie in bild1 auf 50% gestellt.
gruss..
pitter
Geändert von Peter Kalks (25.11.2003 um 23:53 Uhr)