+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbverlauf

TP-Newbie lucaz macht alles soweit korrekt Avatar von lucaz

Unhappy Farbverlauf

hallo zusammen, ich bin das erste mal hier, ich finds echt eine geile sache dieses portal. nun, ich habe ein kleines problem mit den Farbverläufen. Kann mir jemand sagen wo man diese genau einstellt? so dass ich einer Fläche zum Beispiel den 3D-Efekt eines Stahlrohrs geben kann?
    Ich habe nämlich das Tutorial "Navigationselemente" angeschaut, geht das anders mit photoshop7?

helphelp

grüsse lukas

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    In der Werkzeugpalette wählst du das Icon "Verlauf" (möglicherweise im Untermenü des Fülleimers versteckt) und klickst dann in der erscheinenden Leiste auf den aktuellen Verlauf. Im folgenden Dialog kannst du den Farbverlauf bequem einstellen (in deinem Fall die Farben Schwarz - Grau - Weiß - Grau - Schwarz). Farben kannst du hinzufügen, indem du auf die graue Fläche unter dem Farbbalken klickst.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Lukas und Willkommen im TP!

Wenn du das Verlaufswerkzeug angewählt hast, dann siehst du oben in der Optionsleiste von Photoshop den aktuellen Farbverlauf abgebildet. Wenn du auf diesen Klickst öffnet sich das Verlaufsmenü, über das du deine Verläufe genau selber definieren kannst.

Für eien präzise Info zum erstellen eigener Farbverläufe schau doch mal auf www.photozauber.de in den Bereich Praxis:Tutorials.
    Dort findest du ein eigenes Tutorial mit der Bezeichnung "Eigene Farbverläufe erstellen".

Für den Stahlrohr Effekt solltest du auf jeden Fall Weiche Farbübergänge auf harte Brüche stufen, wenn du den Verlauf anlegst.

Gruß, BSE!

/ts, da was der Österreicher schneller...

hey.. funktioniert ja. merci.

da hab ich wohl noch probleme mit der schattierung der buttons und ein durcheinander mit den ebenen (am besten mal ein kurs besuchen haha).
    ziemlich undurchschaubar das ganze am anfang..

bin natürlich um jeden Tip von euch froh der mich weiterbringt in diesem Programm. ist wirklich der hammer das ding uiuiui..

greets

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Um dich einmal einzufinden, schau dir doch mal den Thread "Photoshop Grundlagen" ganz oben hier im Photoshop Forum an!

Gruß, BSE!

Smile

ok thanx, hab auf photozauber die grundlagen runtergeladen. schon fleissig am rotieren ;-) ne braucht halt alles seine zeit oder?

Klar brauchts Zeit, PS ist ein komplexes Programm!
    Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer