+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Füllfarbe eines importierten eps

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11

Füllfarbe eines importierten eps

Hallo,
    ich leg euch mal gezippt eine eps-Datei bei: erstellt mit freehand, sie enthält nur ein SCHWARZES Rechteck - betone Schwarz (in fh). Importiere oder platziere ich die Datei im Photoshop ist das Rechteck aber immer dunkelgrau gefüllt (hex 393939)
    auch wenn ich das rechteck durch den distiller jage, zeict das entstandene pdf dieses dunkelgrau. was ist da los? Wo wird dieser merkwürdige Farbwert festgelegt?

stefan
    Angehängte Dateien

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    hallo stefan,

hast du es schon einmal mit "bearbeiten - farbeinstellungen..." probiert?

gruss...
    pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    hey pitter,
    ja da hab ich auch schon dran gedacht - der Import hat nämlich vor ca. einem Monat ganz zuverlässig und farbrichtig funktioniert und ich hab zwischenzeitlich mal mit den Farbeinstellungen experimentiert. Aber welche der nicht gerade wenigen Optionen wär denn da ein Kandidat?

Die Lösung für alle:
    Es gibt ´zig eps-Exportvarianten aus FH. Meine problematischen waren CMYK-Varianten, die in Verbindung mit den Farbmanagment-Einstellungen in PS den Effelkt hervorriefen. Manchmal lohnt nachdenken: Warum wohl bietet FH die eps-Export-Variante "Photoshop-eps" an? Mit der z.B erledigt sich das Problem.

stefan

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    jau, danke stefan,

habe schon sämtliche farbeinstellungen ausprobiert.
    die werte haben sich wohl geringfügig verändert, aber das ergebnis rein schwarz habe ich nicht erreicht.

gruss...
    pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer