Achso, ganz vergessen, die Scannersoftware habe ich auch schon mal frisch drüberinstalliert, aber das Problem kam trotzdem wieder...
Ich habe mit dem Scannen unter Photoshop folgendes Problem. Der Scanner ist "EPSON Perfection 1660 Photo".
Das Scannen mache ich ganz konventionell:
1. Datei -> Importieren ->EPSON TWAIN
2. Dann kommt die Scannersoftware und ich mache eben alles so wie das zu machen ist (DPI einstellen und so weiter).
In unregelmäßigen Abständen, beim Dauerscannen aber durchaus auch mal regelmäßig kommt während eines Scanvorganges diese Fehlermeldung:
Dann drück ich OK, das Scan-Prog schließt und Photoshop ist noch da. Der Schlitten im Scanner (wo der Eben die Bildinfos aufnimmt, keine Ahnung wie das Teil heißt) bleibt bei "voller Beleuchtung" stehen.Fehler beim Senden des Bildes während des Scan-Vorganges.
Gehe ich jetzt wieder die oben beschriebenen Schritte kommt eine Fehlermeldung wie im Anhang.
Bisher habe ich folgende Versuche unternommen, das Problem zu lösen:
- Unter anderem Nutzer anmelden -> geht nicht
- anderes Grafikprogramm -> geht auch nicht
- Stecker ziehen und wieder reinstecken -> geht
Hat jemand so was schon mal gesehen oder sogar ein Lösung im Petto? Wäre über Anregungen sehr dankbar, weil mit die Herstellerseite nicht wirklich weitergeholfen hat (einen guten Webdesigner könnten die auch mal gebrauchen![]()
Achso, ganz vergessen, die Scannersoftware habe ich auch schon mal frisch drüberinstalliert, aber das Problem kam trotzdem wieder...
Moin,
ich würde auch mal (wie von Koi-sh schon gesagt) den Scanner mal komplett deinstallieren, also auch mit den Treibern, und dann neu installieren. Hilft bei solchen Problemen (auch bei Druckern) ganz gerne.
Gruß
der MoD
Holzauge ist wachsam!
@erdbeerblau: psssst, schmier mir doch meine unkonzentriertheit nicht gleich aufs Brot.Kommt davon wenn man nicht ausgeschlafen, neben dem arbeiten noch unbedingt posten will
Irgendwie bist Du mir noch mit dem Scanneraufsatz im Kopf herumgeschwirrt.
Sorry, ich versuch mich zu bessern![]()
![]()
Holzauge ist wachsam!
Das könnte auch ganz einfach ein Problem mit der USB-Schnittstelle sein. Hängt der Scanner direkt am PC, oder ist da noch ein Hub dazwischen? Wenn ja, einfach mal direkt anschließen. Und was hängt denn noch so am selben USB-Kontroller?- Stecker ziehen und wieder reinstecken -> geht
Ich mache allerdings auch gerade die Erfahrung, dass sich mein Epson 1670 ca. einmal die Stunde (aber sehr unregelmäßig) kurz abmeldet und gleich darauf wieder gefunden wird.