+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildschirm-Kalibrierung

TP-Junior pinki macht alles soweit korrekt

Unhappy Bildschirm-Kalibrierung

seit ich den geeigneten treiber für meinen bildschirm (aoc lm919) mir runtergeladen habe, kommt beim aufstarten von photoshop 7 immer die fehlermeldung: "fehlerhaftes monitorprofil... führen sie die kalibrierungssoftware für den monitor aus". gibt es eine solche software unter adobe photoshop? oder wo muss ich mir die besorgen? habe xp prof. danke für jede hilfe

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi und willkommen im TP

für Softwarekalibierung hat Photoshop ein Tool "dabei", den "Adobe Gamma Loader", steht standardmäßig (unter Win) im Autostart-Ordner, wenn du sie da nicht findest, such mal einfach die Datei Adobe Gamma.cpl auf deinem rechner und starte sie per Doppelklick

mehr zum Thema Kalibierung z.B. in diesem Thread

super. hat geklappt. fehlermeldung kommt nicht mehr... aber ein problem noch: wenn ich auf photoshop nun ein photo habe, und dieses ausdrucke sind die farben ziemlich anders... muss ich nun den bildschirm noch einmal manuell anhand der photographie kalibrieren, damit ich dann auch das gleiche auf dem papier habe, oder gibts da noch einen einfacheren trick?
    pinki

habe mir soeben die grundlagen runtergeladen... herzlichen dank für die hilfe...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer