+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farben anpassen

TP-Newbie Kschisch macht alles soweit korrekt

Farben anpassen

Moinsen erstmal!

Ich habe mit Photoshop in ein Bild der Mona Lisa meinen Kopf eingesetzt. Nun zu meinem Problem: Mein Kopf hat eine komplett andere Farbe als der Rest der Mona Lisa.
    Ist es möglich die farben so zu ändern dass die Gesichtsfarbe der Körperfarbe gleicht?

Danke im Vorraus,
    Kschisch
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Am besten nimmst du vom Originalbild mittels Pipette einen prägnanten Farbton vom Gesicht der Mona Lisa auf. Dann aktiviere deine Gesichtsebene und drücke STRG-U (Farbton/Sättigung). Dort klickst du das Kästchen "Färben" an und dein Gesicht sollte schon mal ganz gut ausschauen.
    Wahrscheinlich wäre es noch gut, wenn du mit einer "schmutzigen" Werkzeugspitze etwas das Gesicht der Qualität des Bildes anpasst.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie Kschisch macht alles soweit korrekt
    Danke für die Hilfe aber so krieg ich auch nicht den Effekt den ich gern hätte

TP-Member Bleze macht alles soweit korrekt Avatar von Bleze
    Du kannst es auch über Bild -> Einstellungen -> Farbbalance versuchen.

Es gibt noch einige andere Methoden, aber versuchs erstmal.

Bleze

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Also ich würde ein großflächiges Teil des Hintergrundes in die Zwischenablage nehmen, in einer eigenen Ebene über das Gesicht legen und als Ebenenmodus "Farbton" wählen.

stefan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer