+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haare ausschneiden???

TP-Senior Fury macht alles soweit korrekt Avatar von Fury

Question Haare ausschneiden???

ôla!!! Bitte nicht gleich ausrasten, ich glaube nämlich das es hier irgednwo nen thread oder tutorial gibt, welches genau dieses Thema behandelt aber ICH HABE ES NICHT MEHR GEFUNDEN ECHT!!!

Also folgendes Problem, ich will aus einem Bild einen pferdekopf (umgenau zu sein Zebra-kopf) ausschneiden bis hier hin alles schön und gut, das Problem ist, dass diese ach doch so schöne Pferd einen so wunderbaren Kamm am Hals hat, der unbedingt mit muss, da 1. der kamm schön ist und 2. das zebra ohne kein zebra wäre und 3. das zebra ohne entstellt und vorallem und echt aussieht.

Problematisch ist eben, dass das zebra auf einer wiese steht, d.h. durch die haarzscwischenräume sticht grün jetzt muss dieser Kopf aber in ein Bild das eine Strasse einer Grossstadt veranschaulicht und in solchen bildern ist sichtlich wenig grün vorhanden, also was nun? Hilft da nur noch deinstallation von photoshop um meine Nerven wieder von dem vielen maskieren zu beruhigen???

Also sieht das als ein Hilfe schrei!

Ich wäre wirklich froh um eine Antwort...

Gruss euer "wiederhieranzutreffende" Fury

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Fury!
    Schon mal mit dem extrahieren Befehl probiert?

Alternativ:

Ich habe auf meiner Seite vor kurzem eine neue Schulung veröffentlicht, in der in einem Kapitel (Komplexe Auswahlmethoden) dieses Thema behandelt wird. Evtl. hilft dir das weiter. (www.photozauber.de Bereich Praxis:Grundlagen:Erweiterte Techniken mit PS)

Gruß, BSE!

Hm.. erstmal danke, aber leider ist das nicht ganz so einfach da die feinen häärchen des zebras fast dem hintregrund entsprechen, aber sieh es dir selbst mal an, vielleicht mach ich einfach grundlegend etwas falsch...
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    hm, das sieht tatsächlich fies aus!
    Ich würde evtl folgendes versuchen:

Mache dir einen neuen Schnappschuß des Originals, bzw. eine Kopie der Ebene. Anschließend verwendest du den Extrahieren befehl oder z.B. den Weg, den ich meiner Schulung beschreibe.

Artefakte die störend übergeblieben sind (nach dem Extrahieren sehr wahrscheinlich) wegradieren.
    Dann nimmst du dir die Kopie her, schiebst sie UNTER die bearbeitete Ebene, fügst dem eine Ebenenmaske hinzu, die alles maskiert. Mit einer feinen scharfen Werkzeugspitze retuschierst du nun vom Original die Härchen in das Motiv.
    Es kommt ja nich darauf an, alles 100% wiederzugeben. wenn du an einigen Stellen den feinen Haarcharakter herstellst, sollte dies eigentlich schon genügen!

Gruß, BSE!

Vielen Dank war zwar aufwendig und etwas mühsam aber es hat sich gelohnt merci!

Ja, sowas ist leider immer zeitaufwendig. Darf man das Ergebnis mal sehen?

Gruß, BSE!

ja natürlich, sobald das gesante bild fertig ist..

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer