+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gif-Grafik wird unscharf durch transparenten HG

TP-Member britta macht alles soweit korrekt

Gif-Grafik wird unscharf durch transparenten HG

Hallo, nochmal ich...
    Jetzt hab ich hier so eine Art "Wachstumskurve" (animiertes gif) das ich transparent machen muss weil es auf einen (ziemlich blöden) Hintergrund kommen soll. Wenn ich den weissen Hintergrund weglösche (Photoshop mag. Radiergummi hab ich genommen), dann werden die verbleibenden Linien total unscharf und das ganze sieht garnicht mehr schön aus. Was kann ich tun??
    Danke schon mal im voraus - bisjetzt habt ihr mir immer super geholfen!
    Gruß, Britta.
    Angehängte Grafiken  

TP-Supporter nurbs macht alles soweit korrekt Avatar von nurbs
    Hallo

erstelle dein animiertes gif sofort auf einem transparenten Hingergrund. Beim löschen mit dem Radiergummi kann es sein dass du einzelne punkte deiner Linien mit "weglöscht"

ps: wenn du dir beim erstellen mit einem weißen hg leichter tust kannst du evtl. die unterste Ebene weiß färben und dann bei der Animation zB im ImageReady diese Ebene ausblenden.
    Geändert von nurbs (09.12.2003 um 09:19 Uhr)
    Bye bye Thomas

Das ist sicher eine gute Idee, ... aber dann muß ich ja alles nochmal malen.... mit welchem Programm malt man am besten so eine Strichgrafik ? (auch um den "Treppeneffekt so gering wie möglich zu halten ?)
    Britta.

TP-Supporter nurbs macht alles soweit korrekt Avatar von nurbs
    also ich mache das mit Photoshop und die Animation im ImageReady (ist im Lieferumfang von PS dabei)

aber diese Grafik ist eh schnell nochmal gemacht oder?
    Bye bye Thomas

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Die Kurve kannst du ja entweder mit dem Buntstift zeichnen, oder mit dem Pfadwerkzeug, welches wohl flexibler ist und anschließend die Kontur füllen.

Gruß, BSE!

Alles klar. Viiiiieeeelen Dank!
    Britta.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer