+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Photoshop templates

TP-Newbie Schleithoffs macht alles soweit korrekt

Photoshop templates

hallo liebe leute...
    ich hab da mal ne frage.
    ich hab eine homepagevorlage in form von einem photoshop template (*.psd datei). wenn ich die datei öffne sehe ich praktisch das komplette layout der seite. allerdings möchte ich nur einezelne bilder ändern (z.B. einzelne menüpunkte o.ä.).
    zur zeit bearbeite ich den bereich, geh dann auf ebenen-alles bis auf hintergrund ausblenden (oder wie das heißt) und markiere dann mit dem rechteckigen auswahltool den bereich den ich geändert haben möchte (z.B. das logo) und kopiere es in ein neues bild. dann muss ich es nur noch fürs web speichern und den dateinamen anpassen (so wie es im html quelltext steht...)
    meine frage wäre nun: ist das so richtig wie ich das mache, also ich meine man kann es so machen, aber das muss doch irgendwie anders (nicht so umständlich) gehen?

wäre lieb wenn ihr eine idee hättet.
    mit Freundlichem Gruß, Stefan

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    moin moin;

für mein Verständniss wäre es einfacher das Bild zu slicen diese Slice entsprechend zu benennen und fürs WQeb abzuspeichern.

Du kannst dann einerseits die einzelnen Bilder öffnen und bearbeiten oder aus dem ganzen durch freistellen den eben freigestellten Bereich bearbeiten.

Nachtrag:

zum Freistellen eines "Slice" am besten auch das Freistellwerkzeug verwenden... es passt sich sauber dem Markierunsmodus an ... doppelklick und fertig.

Tschuldigung, aber ich bins schon wieder.
    danke erstmal für die fixe hilfe.
    leider bin ich PSD noop. ich habe noch nie mit Photoshop gearbeitet.
    also ich wähle das slice Werkzeug (shortcut K) und markiere den Bereich, das klappt auch schon sehr gut (eigentlich genauso wie mit dem Auswahlrechteck (M)) allerdings kann ich es mit dem freistellwerkzeug nicht freigeben, ich kann nur quadratische flächen markieren, also hab ich ein problem wenn die höhe und die breite von dem bereich den ich bearbeiten möchte nicht gleich ist. (Vielleicht ist auch nur das photoshop verstellt mit dem ich arbeite...)ausserdem kann ich nur freigeben wenn ich auf ebenen gehe und wähle "auf hintergrundebene reduzieren". scheinbar war mein methode ja gar nicht soo falsch (kommt das selbe bei raus...)

nur quadratische Auswahl möglich

dann haste in der Tat'n Problem mit PS -sollte eigend lich auch mit mehreren Ebenen gehen...

aber der Weg ist das Ziel - mit welcher Version PS arbeitest Du?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Schau doch mal, ob du in den Werkzeugoptionen als "Art" Normal stehen hast, oder evtl. "Festes Seitenverhältnis". Klingt sehr danach. Es sollte auf normal stehen!

Gruß, BSE!

Danke

Danke habt mir sehr geholfen, ich habs hinbekommen.
    Lieben Gruß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer