+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bekomm ich die Standardeinstellungen wieder hin? (Verlaufswerkzeug)

TP-Newbie Akki macht alles soweit korrekt

Wie bekomm ich die Standardeinstellungen wieder hin? (Verlaufswerkzeug)

Hallo

ich habe 2 Problemchen (totaler Anfänger):
    1. Ich habe mit dem Verlaufswerkzeug rumgebastelt, allerdings klappt es nun nicht mehr so wie ich will... sprich ich habe keine fliesenden Übergänge mehr, sondern Regenbogenfarben oder blau, etc. Wie bei diesem Tutorial:
    http://www.pixelprisma.de/photozaube...torials/01.htm
    Weiss jemand wie ich das ganze wieder auf Standard setze?

2. Ich will mir ein Banner erstellen mit mehreren Bildern und mit Hilfe des Verlaufswerkzeug. So, dieses ineinander laufen lassen habe ich aber bisher immer nur für 2 Bilder hinbekommen. Wenn ich mir dann ein Neues Bild erstelle, was etwas breiter ist und ich mehr als 2 Bilder nehme und da reinkopiere, komm ich nicht mehr mit den Ebenen klar bzw. das ganze funktioniert nicht mehr so wie bei 2 Bildern. Wie kann ich das ganze mit mehreren Bildern bzw. Ebenen hinbkommen?

Also, wäre nett wenn man mir da weiterhelfen könnte!

mfg
    Akki

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    moin moin akki und willkommen hier....

zu Deiner ersten Farge [s.Anh.]

die zweite ... versteh ich [noch] nicht so ganz - versuch's mal zu präzisieren

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hi Akki und auch von mir ein herzliches Willkommen,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, musst Du Dein neues Bild erst makieren, kopieren und dann wieder einfügen. Du benötigst eine erste Ebene. Nun kannst Du wieder zusätzliche Bilder hineinkopieren und Deine Verläufe anwenden.

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich verstehe es so, dass er bereits mehree Ebenen hat in seinem Dokument hat. Gehen wir einmal von 3 Bilder aus:

Ganz Links Ebene 1, Mitte Ebene 2 und Rechts Ebene 3.
    Du markierst dir Ebene 2 und erstellst eine Ebenenmaske, wie in dem von dir genannten Tutorial beschrieben. Du blendest hier nach Links, auf die darunterliegende Ebene 1 über. Dann markierst du Ebene 3 (also die ganz rechts) und erstellst eine weitere Ebenenmaske, die du abermals nach Links in die 2. mittlere Ebene blendest.

Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer