Hi Ihrs,
ich hab mal ne Frage zum Rollover von Image Ready, und hoffe, mir kann geholfen werde. Aslo erst einemal: Das Hilfe Menü von Image Ready ist total kacke.....naja egal...
Also wie gesagt, sind es nicht die Grundfunktionen die ich wissen will, das ich die schon kenn, sondern sind es so Kombienierungsfragen.
1. Frage:
Also, Rollover hat ja einen Normal Status. WEnn man jetzt die Over Funktion benutzt, kommt die Over Animation, danach wieder die Nomale Animation. Benutzt amn jetzt aber die Out Funktion, kommt diese dann zwar, aber danach nicht mehr die Normal Animation. WIe mache ich es das nach der Out Animation wieder dei Normal Animation einsetzt.
2. Frage:
Es gibt ja auch die Selected (Auswahl) Rollover Funktion, die einsetzt, wenn man auf den (zb. Buotton klickt). SO jetzt hab ich ziemlich komplexe Vorstellungen. Die Selected sagt, dass diese Solange anhält, bis eine andere Funktion gewählt wird. So, das möchte ich ja auch, aber ich möchte, dass, wenn die anderer Funktion (zB. ein anderer Button) gewählt, dass die Selected (Auswahl) Funktion aufhört (das tut sie dann bei mir nämlich nicht) und danach noch einmal eine Out Animation bzw. Normal Animation einsetzt.
Kann mir da jemand helfen.... Ich werde mal versuchen euch zu sagen, wozu ich das brauch, damit ihr ein Bild davon habt, also:
Ich habe einen Button, in dem sich eine Haus dreht (Normal Animation), wenn ich mit der Maus drüber gehen, dann hört die Normal Animation auf, es färbt sich der Hintergrund des Buttons rot und ein schild kommt aus dem Button rausgefahren (Over Animation). WEnn ich mit der Maus wieder runtergehe, dann fährt das schild wieder rein und der Button fährt sich zurück (Out Animation). Wenn ich auf den Button klicke, dann bleibt das schild draussen und der button rot.
Ich will, dass,
- wenn die Out Animation fertig ist, die Normal Animtion wieder anfängt
- wenn ich einen anderen Button anklicke, die Select Animation des vorherigen Buttons aufhört und die Out Animation dun dann die Normal Animation kommt... (also Kombinationen)
Ich hoffe, jemand von euch kennt isch da so aus, dass er mir helfen kann, dass wäre richtig toll...bitte, bitte, bitte, bitte....
Bis dann
Crushhead![]()