anhängen kannst du hier beim Antworten unten mit dem 'Durchsuchen' Button
Max. Dateigröße ist 500 kb
Hi,
ich hoffe es ist nicht allzu umfangreich, aber kann mir einer vielleicht einen Tip geben (oder noch besser gleich erklären) , wie ich sowas (siehe Anlage) mit Photoshop machen kann?
Danke!!
EDIT
Hmmm, ....
keine Ahnung, das Anhängen geht nicht.
Also ich meinte dies hier:
![]()
Geändert von P4r4 (13.12.2003 um 14:59 Uhr)
anhängen kannst du hier beim Antworten unten mit dem 'Durchsuchen' Button
Max. Dateigröße ist 500 kb
hab noch nen bissel getüfftelt ;-)
... ging aber vorhin mit dem Durchsuchen Button nicht ;-|
naja, nu isset ja da.
Kann mir da jemand helfen?
moin moin;
Deine Hoffnungen kann ich leider nicht teilen, da das doch sehr umfangreich wäre, es genau zu erklären.
Klar ist, daß mit mehreren Ebenen, Stielen, Effekten, Beleuchtungseffekten, Abwedelung und evtl. sogar mit 3D Objekten gearbeitet wurde [soweit das zu erkennen ist]
Fang am besten mit einem Hintegrund an und setze nach und nach die "Spielerein" ein, die Deinem Wunschziel nahe kommen.
Ist so ähnlich, als wollt ich schriftlich erklären, wie Du Fahradfahren lernen kannst![]()
Hi,
danke für den Ansatz!
Was mich in erster linie zunächst einmal interessieren würde, wäre wie man eine solche Molekülstruktur hinbekommt.
Ist da vielleicht jemandem ein Tut bekannt wie man solche Kugeln etc. macht?
Ist ja nicht die feine Art, aber wenn du keine Riesenauflösung benötigst, würd ich danach googlen, das gefundene Wunschbild in eine eigene Ebene setzen und dann schön an den Ebenenmodi spielen, um es optisch einzubetten (und dieas Ursprungsbild zu verschleiernOriginal geschrieben von P4r4
wäre wie man eine solche Molekülstruktur hinbekommt.
)
ciao, stefan
Hi,
danke, aber ich brauche eine Riesenauflösung:
Din A2 - A0.![]()
Ist für ein Poster, soll in den Hintergrund.
Vielleicht gibts dazu n paar Brushes...
hintergrund kann man mit nem verlauf hinbekommen, den noch bearbeiten mit filtern, und die moleküle bestehen ja nur aus kreisen und rechtecken die mit ebeneneffekten und verläufen als füllung versehen sind
na die molküle sind doch niemals mit photoshop gemacht, oder ?
entweder aus nem anderen bild herausgenommen, oder mit nem 3D proggie gemacht.
Ich hab das versucht, ....
sieht aber ... naja ... ihr könnts euch denken.
Die Kugeln in den verschiedenen Größen und Belichtungen sind ja nun wirklich kein Problem, nur die so auszurichten, dass das aussieht, als ob man von der Seite draufguckt....
Ich würde rangehen und sie mit Corel Draw (nicht steinigen, aber ich habe noch keinen Illustrator) von Hand zeichnen. Entweder zeichnest du sie dann dort (in irgendeinem Vektorprogramm) so, als ob sie bereits 3d wären (mit verschiedenen Verlaufsfüllungen) und importierst sie dann um sie in PS weiter zu tunen, oder musst sie mit Hilfe des Pfad-Werkzeuges in PS zeichnen. Bei letzterer Möglichkeit habe ich aber noch nicht alzu gute Erfolge erzielt... ;o)
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill